[zurück]

Donnerstag

[vor]

Heute hatte ich einen Restaurantbesuch um 12:00 im Pauly Saal geplant. So begann der Tag wie gestern, mit der Strassenbahn M8 bin ich vom NH Hotel zum U-Bahnhof Rosa-Luxemburg-Platz gefahren und habe in Sauers Cafe gefrühstückt.


Die Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg Platz.

Anschließend habe ich in der Kaschk Bar noch zwei Biere getrunken und bin mit der Strassenbahn M8 zurück ins NH Hotel gefahren.

Die Fahrt zum Pauly Saal sollte etwas 28 min dauern, mit der Strassenbahn M5 min ich bis zum Bahnhof Oranienburger Straße gefahren. Vor dem Essen habe ich mir noch die ehemalige Jüdische Mädchenschulee angesehen, dort gibt es einige Museen und Galerien.

Nach dem Essen im Pauly Saal bin ich mit der S-Bahn S1 vom Bahnhof Oranienburger Straße zum Bahnhof Brandenburger Tor gefahren. Das Wetter war schön, kalt und sonnig und lud zu einem Spaziergang ein. Vom Brandenburger Tor bin ich zum Reichstag und Bundeskanzleramt gelaufen. Über die Moltkebrücke ging es am Magnus Hirschfeld Ufer weiter zum Schloss Bellevue und zur Siegessäule. Das war mit 3,8 km eine schöner aber langer Spaziergang.

Von der Siegessäule bin ich mit dem Bus 100 zurück zum Bahnhof Berlin Alexanderplatz gefahren und von dort mit der Strassenbahn M6 zurück ins NH Hotel.

Am Abend wollte ich am Prenzlauer Berg ein paar Craftbeer Bars besuchen. Mit der Strassenbahn M8 bin ich zur Station Mollstraße/Prenzlauer Allee gefahren und von dort mit der Strassenbahn M2 zur Station Prenzlauer Allee/Danziger Straße. Von dort war es nur ein kurzer Fußmarsch zurMonterey Bar.

Von der Monterey Bar bin ich zur italienischen Craft Beer Bar Birra gelaufen, dort habe ich auch etwas gegessen. An diesem Abend war Porchetta Tag, ein Glücksfall, es war sehr lecker.

Mit der Strassenbahn M2 ging es wieder zurück zur Station Mollstraße/Prenzlauer Allee und von dort mit der Strassenbahn M8 zurück ins NH Hotel.


[zurück] [Startseite] [vor]