[zurück]

Dienstag

[vor]

"Dank" meiner Erkältung habe ich den Tag sehr ruhig angehen lassen. Nach dem Frühstück habe ich auf dem Zimmer Berichte und Tagebuch geschrieben.

Mittags wollte ich im Good Friends essen und anschließend die Brewdog Bar- und die Mikkeller Bar besuchen. Da die Mikkeller Bar erst um 15:00 Uhr öffnet bin ich kurz nach 12:00 Uhr mit der U-Bahn U6 vom U-Bahnhof Platz der Luftbrücke bis zum Bahnhof Friedrichstraße gefahren und dort mit der S-Bahn S3 bis zum Bahnhof Savignyplatz gefahren. Kurz vor 13:00 Uhr erreichte ich das Good Friends.

Nach dem Essen im Good Friends bin ich mit der S-Bahn S3 vom Bahnhof Savignyplatz zurück zum Hauptbahnhof gefahren, von dort ging es weiter mit der Strassenbahn M8 zum Pappelplatz.


Das Bild stammt allerdings von 2016.

Ich hatte mich auf viele neue Brewdog Biere gefreut aber es gab nur zwei Flaschen die nich noch nicht kannte. Nach einem alkoholfreien Bier bin ich dann zu Fuß zur Mikkeller Bar gelaufen, ich hätte auch die Strassenbahn M8 nehmen können die die gleiche Strecke befuhr wenn ich das vorher gewusst hätte.

Die Mikkeller Bar hatte sogar schon kurz vor 15:00 Uhr geöffnet und dort habe ich noch zwei Bier getrunken. Zum Glück wird das Bier dort auch in 0,2 l ausgeschenkt, für mich die ideale Menge.

Da ich am Nachmittag noch Zeit hatte wollte ich mir noch Hopfen & Malz ansehen. Vom U-Bahnhof Rosenthaler Platz bin ich mit der Strassenbahn M8 zum U-Bahnhof Naturkundemuseum gefahren und dort in die U-Bahn U6 umgestiegen. Mit der U-Bahn U6 ging es dann zum U-Bahnhof Leopoldplatz, von dort ist das Hopfen & Malz nach kurzem Fussweg zu erreichen.

Im Hopfen & Malz habe ich dann noch 4 Flaschen Bier mitgenommen. Mit der U-Bahn U6 ging es dann zurück zum Hotel.

Abends wollte ich im Rutz essen das mit der U-Bahn U6 über den U-Bahnhof Oranienburger Tor gut zu erreichen ist.

Neben dem Rutz habe ich in einem Hinterhof ein paar Kachelbilder entdeckt.

Nach dem Essen im Rutz wollte ich noch in die Muted Horn Bar. Da ich auf dem Hinweg nicht den Bus 104 nehmen wollte bin ich mit der U-Bahn U6 zum Bahnhof Tempelhof gefahren und dort in die S-Bahn S41 umgestiegen. Vom Bahnhof Hermannstrasse ging es dann mit der U-Bahn U8 zum U-Bahnhof Boddinstraße. Vor dem Besuch der Muted Horn Bar habe ich mir sicherheitshalber an der Haltestelle die Busplan angesehen.

Nach dem Besuch der Muted Horn Bar ging es dann um 24:09 Uhr mit dem Bus 104 zurück zum Hotel.


[zurück] [Startseite] [vor]