[zurück]

Freitag

[vor]

Am Freitag Mittag wollte ich im Da Jia Le essen. Mit der U-Bahn U6 bin ich zum U-Bahnhof Mehringdamm gefahren und dort wie gestern in die U-Bahn U7 Richtung Bahnhof Yorckstraße gefahren.

Nach dem Essen im Da Jia Le bin ich noch zum nahe gelegenen Pasam Baklava gelaufen um etwas Baklava zu kaufen.

Anschließend wollte ich wieder in die Brewdog Bar, vom Bahnhof Yorckstraße bin ich dann mit der S-Bahn S1 bis zum Nordbahnhof gefahren. Am Nordbahnhof habe ich kurz in die The Castle Bar hineingeschaut bevor es mit der Strassenbahn M8 weiter zur Brewdog Bar ging.


Das Bild stammt von 2016.

Nach 2 Bieren hatte ich genug von den schrägen Collaborationsbieren und mir stand der Sinn nach einem richtigen IPA. So habe ich auf dem Rückweg zum Hotel am Nordbahnhof gefahren. Am Nordbahnhof noch kurz im The Castle Station gemacht.

Kurz vor 15:00 Uhr war ich dann wieder im Hotel, nachdem ich mich kurz mit Baklava gestärkt hatte bin ich noch zum Bierladen Berlin gelaufen, der am Montag geschlossen hatte.

Den Rest des Nachmittages haben ich mich im Hotelzimmer ausgeruht. Um 20:00 wollte ich im The Wilson’s essen, mit der U-Bahn U6 bin ich bis zum U-Bahnhof Hallesches Tor gefahren und dort in die U-Bahn U3 Richtung U-Bahnhof Augsburger Straße umgestiegen.

Nach dem Essen im The Wilson’s wollte ich noch in der Mikkeller Bar ein Bier trinken. Vom The Wilson’s bin ich zu Fuß zum Bahnhof Zoologischer Garten gelaufen.


Das Elefantentor des Zoologischen Gartens in der Budapester Straße.


An der Budapester Straße.


Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz.

Vom Bahnhof Zoologischer Garten bin ich mit der S-Bahn S3 zum Hauptbahnhof gefahren. Von dort ging es weiter mit der Strassenbahn M8 zum U-Bahnhof Rosenthaler Platz.


Die Mikkeller Bar.

Nach der Riesenportion Fleisch hatten mir 2 Bier gereicht und um 22:40 Uhr bin ich wieder zurück ins Hotel gefahren.


[zurück] [Startseite] [vor]