[zurück]

Tim Ho Wan

[vor]

Das Tim Ho Wan ist ein Restaurant in Sham Shui Po in Hongkong. Spezialität sind Dim Sum.

Das Restaurant

Name Tim Ho Wan
Straße G/F, 9-11 Fuk Wing Street
Ort Sham Shui Po, Hong Kong
Telefon +852 2788 1226
Email customercare[at]timhowan.com
Webseite www.timhowan.hk
Facebook Tim Ho Wan

Das Menü (Speisekarte)

  • Ha Jiao, steamed fresh dumplings (28 HK$)
  • Steamed chicken feet with black bean sauce (18 HK$)
  • Steamed sparerib with black bean sauce (18 HK$)
  • Steamed pork dumplings with shrimp (28 HK$)

Die Service Charge war im Preis enthalten.

Ha Jiao, steamed fresh dumplings

Die gedämpften Dumplings waren mit Garnelen gefüllt, sie waren knackig und hatten ein feines Aroma, der Teig war dünn. Sehr lecker.

Steamed chicken feet with black bean sauce

Die gedämpften Hühnerfüße waren zart aber wenig gewürzt, von den schwarzen fermentierten Sojabohnen (Douchi) hat man nicht viel gemerkt. Gerade noch sehr lecker.

Steamed sparerib with black bean sauce

Die gedämpften Spareribs waren kein Wunder an Zartheit und das Fleisch lies sich nur mühsam vom Knochen lösen. Sie waren langweilig gewürzt, von den schwarzen fermentierten Sojabohnen (Douchi) hat man nicht viel gemerkt. Gerade noch sehr lecker.

Steamed pork dumplings with shrimp

Die gedämpften Dumplings mit Schweinefleisch und Shrimps hatten ein feines Aroma, die Shrimps waren knackg und teilweise etwas zäh. Sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Kännchen Tee (3 HK$).

Der Service war freundlich und zuvorkommend, das Tim Ho Wan bietet eine sehr gute Küche, bei einem Michelinstern hatte ich aber etwas mehr erwartet.

Das Tim Ho Wan belegt zur Zeit in Hongkong Platz 53 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern.


[zurück] [Startseite] [vor]