[zurück]

Trishna

[vor]

Das Trishna ist ein indisches Restaurant im Stadtviertel Marylebone im Stadtteil Mayfair in London. Ich besuchte das Restaurant Donnerstag Mittag.

Das Restaurant

Name Trishna
Straße 15-17 Blandford Street
Ort London W1U 3DG
Telefon +44 (0)20 7935 5624
Email info[at]trishnalondon.com
Webseite www.trishnalondon.com

Das Menü

  • Trishna Seafood Salad
    squid, scallops,tiger prawns‚ Goan sausage, samphire
  • Aloo Chat
    potato, masala chickpea‚ tamarind, sweet yoghurt
  • Hariyali Bream
    green chili, coriander, smoked tomato kachumber
  • Meen Manga Curry
    hake, raw mango, drumstick, Malabar tamarind
  • Khubani Mishti Doi
    baked yoghurt, apricot chutney, badami chikki

Das 5 Gänge Lunch Bite Menü kostet 38 Britische Pfund, dazu kommen noch 12,5 % Service Charge.

Vor dem Essen wurde verschiedene Brote gereicht (u.a. Chapati). Sehr lecker.

Dazu gab es zwei verschiedene Chutneys. Links ein Mango Chutney, fruchtig süß mit leichter Schärfe. Rechts ein Tomaten Shrimps Chutney, aromatisch mit pikanter Schärfe. Beide sehr lecker.

Trishna Seafood Salad
squid, scallops,tiger prawns‚ Goan sausage, samphire

Der Meeresfrüchte Salat enthielt in Ausbackteig frittierten Tintenfisch, gebratene Jakobsmuscheln, gebratene Black Tiger Garnelen, Goan Sausage (eine Art Chorizo) und Samphire (Salicorn). Die Jakobsmuschel war sehr zart und die Black Tiger Garnelen zart und knackig. Ein aromatisches und pikantes Gericht, die Schärfe überdeckte ein bischen die Aromen, sehr lecker.

Aloo Chat
potato, masala chickpea‚ tamarind, sweet yoghurt

Aloo Chaat ist ein Gericht aus Kartoffeln, Masala Kichererbsen, Tamarinde und süßem Joghurt. Das Gericht war aromatisch süßlich gewürzt und hatte einen leichte Schärfe. Der Joghurt gab ihm eine schöne Cremigkeit. Sehr lecker.

Hariyali Bream
green chili, coriander, smoked tomato kachumber

Die Meerbrasse war mit einer grünen Schicht aus grünem Paprika, Koriander und Spinat überzogen, sie war sehr zart und hatte ein feines Aroma. Dazu gab es eine geräucherte Tomaten Kachumber. Sehr lecker.

Meen Manga Curry
hake, raw mango, drumstick, Malabar tamarind

Als Hauptgericht gab es ein Fisch Curry mit Seehecht, rohen Mangos, Drumstick und Malabar Tamarinde. Der Seehecht war sehr zart und die Sauce war aromatisch und hatte eine pikante Schärfe. Sehr lecker.

Hyderabadi Dal

Als Beilage hatte ich Hyderabadi Dal gewählt ohne recht zu wissen was es ist. Es bestand aus mehligen Linsen, ganz lecker.

Bread Basket

Dazu gab es noch eine Art Naan Brot das etwas an Pizzateig. Es war aromatisch gewürzt, weich und innen mit etwas gefüllt. Sehr lecker.

Zusätzlich gab es noch aromatisch gewürzte Bratkartoffeln, sehr lecker.

Der Basmatireis war eigentlich überflüssig, für ein Lunch Menü waren die Portionen ohnehin schon zu groß.

Khubani Mishti Doi
baked yoghurt, apricot chutney, badami chikki

Mishti Doi ist ein süßer Joghurt, dazu gab es Qubani ka Meetha aus Aprikosen und Chikki (eine Art Erdnuss Krokant). Der Joghurt hatte eine cremig feste Konsistenz, das Dessert hatte ein eigenwilliges aber interessantes Aroma. Sehr lecker.

Zum Abschluß gab es noch zwei Pralinen, sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, das Trishna bietet indische Küche in sehr guter Qualität.

Das Trishna belegt zur Zeit in Großbritannien Platz 124 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern. Chef de Cuisine sind Karam Sethi und Rohit Ghai.


[zurück] [Startseite] [vor]