[zurück]

Sonntag

[vor]

Am Sonntag war das Wetter besser und wir sind nach dem Frühstück nach Hohwacht aufgebrochen wo wir eine Ferienwohnung gebucht hatten. Unser Weg führte über die A 1 an Lübeck vorbei.

Gegen 12:00 erreichten wir das Golden Tüffel in der Nähe des Golf & Country Club Hohwachter Bucht. Nachdem wir schnell unser Gepäck verstaut hatten sind wir zum Mittag essen in Restaurant Klabautermann nach Lippe gefahren.

Nach dem Essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zum Hafen gemacht. Meine Frau hat dabei nach Bernstein und ich habe nach einem Hühnergott gesucht. Im Gegensatz zu meiner Frau bin ich fündig geworden und habe sogar einen recht großen Hühnergott gefunden.


Im Hafen ist im Winter nicht viel los.


Über die Schleuse fließt die Kossau aus dem Großen Binnensee in die Ostsee.


Direkt an der Mole habe ich den großen Hühnergott gefunden.

Nach einer kurzen Pause im Golden Tüffel sind wir weiter über Lütjenburg zur Turmhügelburg gefahren. Auf dem Rückweg haben wir uns noch Lütjenburg angesehen.

Am Golden Tüffel haben wir noch einen kleinen Spaziergang zur Kossau gemacht die dort in den Großer Binnensee fließt.


Im Hintergrund der Große Binnensee.


Im Hintergrund der Große Binnensee.


Die Kossau.


Die Kossau.


Das Golden Tüffel.

Zum Abendessen sind wir wieder zum Klabautermann nach Lippe gefahren.


[zurück] [Startseite] [vor]