[zurück]

Sonntag

[vor]

Am Sonntag sind wir etwas früher aufgestanden da ich um 09:45 einen Termin zum Coronatest am Weissenhäuser Strand hatte. Am Abend wollten wir im Paprika Csárda essen und der Wirt verlangte einen tagesaktuellen Test.

Gefrühstückt haben wir im Kavaliershaus, das Buffet läßt kaum Wünsche offen.


Das Kavaliershaus.

Der Test war zum Glück negativ, da ich noch auf den Ausdruck warten musste habe ich mir noch den Weissenhäuser Strand angesehen.

Der Weissenhäuser Strand ist zwar deutlich billiger als das Weissenhaus Grand Village Resort, es hat aber den Charme von Hamburg-Steilshoop.

Anschließend habe ich meine Frau im Weissenhaus Grand Village Resort abgeholt und wir sind nach Lensahn gefahren um uns den Museumshof Lensahn anzusehen. An diesem Tag fand dort auch ein großer Flohmarkt statt.


Der Museumshof Lensahn.

Dort gibt es eine Menge historischer Maschinen und Traktoren zu sehen.


Ein Ursus C-45.

Auf der Rückfahrt zum Resort haben wir am Parkplatz "Alte Liebe" gehalten und uns die Steilküste am Eitz angesehen.

Gegen 15:00 waren wir wieder im Resort, das Wetter war schön und so haben wir uns entschlossen den Nachmittag am Strand zu verbringen. Dafür stehen hauseigene Strandkörbe zur Verfügung, den Schlüssel kann man sich in der Rezeption abholen.


Der Strandkorb.


Ein Blick aus dem Strandkorb auf die Steilküste, die wir vorher besucht hatten. Zwischendurch bot uns der Service ein Stück Wassermelone an, eine nette Geste.

Dabei habe ich auch die Gelegenheit genutzt in der Ostsee zu baden, nach dem Motto: Wenn man schon mal da ist. Es gab allerdings viele Quallen aber zum Glück keine Feuerquallen.

Anschließend habe ich noch einen kleinen Spaziergang über das Anwesen gemacht.


Das Torhaus mit der Rezeption.


Ein Blick vom Dorfplatz auf die Reetscheune.

Am Abend sind wir dann ins Paprika Csárda gefahren.


Das Paprika Csárda.


[zurück] [Startseite] [vor]