[zurück]

Dachsbau

[vor]

Das Restaurant Dachsbau liegt in der Fußgängerzone von Fulda. Wir besuchten das Restaurant Mittags.

Das Restaurant

Name Dachsbau
Straße Pfandhausstrasse 8
Ort 36037 Fulda
Telefon 0661-74112
Fax 0661-74110
Email dachsbau-stubert-fulda[at]t-online.de
Webseite www.dachsbau-fulda.de

Das Menü

  • Lachstatar, gebratene Jacobsmuschel und Schnittlauch Creme Fraiche
  • Lammrücken in der Kräuterkruste, kleine Gemüse und Kartoffelgratin
  • Schokoladensuffle von Valrhonaschokolade, Erdbeeren und hausgemachtes Vanilleeis

Das 3 Gänge Menü kostet 43,00 €.

Als Amuse Gueule gab es Crostini mit Tomaten und Oliven und Frischkäse, sehr lecker. Den Löffel mit der Grapefruit habe ich nicht mehr richtig in Erinnerung, er war ganz lecker.

Dazu wurde etwas Baguette gereicht.

Lachstatar, gebratene Jacobsmuschel und Schnittlauch Creme Fraiche

Das Lachs-Tatar war recht grob geschnitten und mit etwas Wasabi abgeschmeckt, die Jakobsmuschel war gut gebraten. Dazu gab es noch etzwas rech klebrigen Sushi-Reis und eine Schnittlauch Creme Fraiche. Sehr lecker.

Lammrücken in der Kräuterkruste, kleine Gemüse und Kartoffelgratin

Der Lammrücken war zart und aromatisch, die Kräuterkruste hätte etwas aromatischer sein können. Dazu gab es etwas Artischocke, Tomate, Zuckerschoten und ein Erbsen-Püree. Die Sauce war ganz ok, das Erbsen-Püree machte aber den Eindruck das es aus Dosenerbsen hergestellt wurde.

Das Kartoffel-Gratin war dagegen sehr lecker.

Schokoladensuffle von Valrhonaschokolade, Erdbeeren und hausgemachtes Vanilleeis

Das Souffle von der Valrhona Schokolade war innen noch flüssig. Dazu gab es Erdbeeren und Vanille-Eis. Die Erdbeeren waren für die Jahreszeit recht aromatisch. Ganz lecker.

Zum Abschluß gab es noch ein paar Pralinen, eine Schokoladen-Ganache, mit weißer Schokoladen überzogene Physalis und Florentiner.

Zu dem Menü hatte ich eine Flasche Bionade Holunder (0,33 l für 3,00 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant Dachsbau bietet eine gute Küche.

Das Restaurant Dachsbau belegt zur Zeit in Hessen Platz 50 (Restaurant Ranglisten) und hat 13 Punkte im Gault Millau.


[zurück] [Startseite] [vor]