[zurück]

Mittwoch, 27.06.2018

[vor]

Am Mittwoch sind wir in München 9:30 in Richtung Dreis aufgebrochen das wir nach 515 km um 14:55 erreichten. Zum Glück konnten wir im Waldhotel Sonnora gleich unser Zimmer beziehen.

Zum Abendessen sind wir nach Piesport in die Straußwirtschaft Moselgarten gefahren. Eine tolle Strecke, die L50 fürhrt in vielen Serpentinen durch die Weinberge hinunter zur Mosel, die Straußwirtschaft Moselgarten liegt auf der anderen Seite.

Die Straußwirtschaft Moselgarten liegt direkt an der Mosel

Die Schwäne am Ufer waren ziemlich entspannt und ließen mich ziemlich dicht heran.

Auf der Rückfahrt nach Dreis habe ich kurz angehalten um ein paar Fotos zu machen.


Die berühmte Weinlage Piesporter Goldtröpfchen.

Vom Weingut Lehnert-Veit haben wir uns eine gekühlte Flasche 2013 Piesporter Goldtröpfchen Riesling Auslese mitgenommen und haben sie gemütlich auf unserem Zimmer getrunken.


[zurück] [Startseite] [vor]