[zurück]

Sushi Sho

[vor]

Sushi Sho ist eine japanische Sushi Bar in Stockholm in Schweden. Angeboten wird traditionelles Sushi als Omakase Menü.

Das Restaurant

Name Sushi Sho
Straße Upplandsgatan 45
Ort 113 28 Stockholm
Telefon +46 (0)8 30 30 30
Email info[at]sushisho.se
Webseite www.sushisho.se
Facebook Sushi Sho

Das Menü

  • Yellowfin Tuna
  • Abalone und Octopus
  • Ankimo (Monk Fisch Leber)
  • Thunfisch mit Eigelb
  • Sea Bass Nigiri
  • Arctic Shark Nigiri
  • Turbot Nigiri
  • Ikura Gunkan-Maki
  • Saba (Mackerel) Nigiri
  • Tintenfisch Nigiri
  • Thunfisch Nigiri
  • Otoro
  • Tamago
  • Miso Suppe

Das Omakase Menü kostet 785 SKr, der Otoro kostete 200 SKr extra. Wasser war im Preis enthalten.

Yellowfin Tuna

Der Yellowfin Thun wurde in Sojasauce mariniert, er hatte eine zarte feine Textur und ein feines Aroma. Dazu gab es etwas Frühlingszwiebeln mit Ingwer. Sehr lecker, Klasse.

Abalone und Octopus

Der Oktopus wurde 6,5 h Sous Vide gegart, er war zart und hatte ein feines Aroma. Die Abalone hatte eine zarte und gleichzeitig feste Textur und ein leicht süßliches Aroma. Dazu gab es etwas frisch geriebenen Wasabi. Sehr lecker.

Ankimo (Monk Fisch Leber)

Die Monkfish Leber hatte eine sehr zarte Textur und ein feines Aroma. Gegart wurde sie in einem Sud aus Dashi, Mirin, Sake und weißer Sojasauce. Sehr lecker.

Thunfisch mit Eigelb

Das Thunfisch Tatar war zart und hatte ein feines Aroma. Dazu gab es ein in Sojasauce mariniertes Eigelb, etwas Frühlingszwiebeln, etwas Okra und kross gepoppter Reis. Sehr lecker.

Der Fisch für die Nigiri-Sushi wird vorbereitet.

Die Nigiri-Sushi wurden einzeln von Koch zubereitet und dem Gast gereicht. Mit der Hand wurde der Reis geformt, auf dem Fisch wurde mit dem Finger etwas Wasabi aufgetragen. Nachdem Reis und Fisch zusammengefügt wurden bekam der Fisch noch einen Strich Sojasauce mit einem Pinsel.

Sea Bass Nigiri

Der Sea Bass (Wolfsbarsch ?) war zart und hatte ein feines Aroma. Der Reis war sehr locker, die Körner waren zart mit etwas Biss. Er war leicht säuerlich im abgang. Sehr lecker.

Arctic Shark Nigiri

Der "Arctic Shark" war sehr zart, er hatte eine feine Textur und ein feines Aroma. Sehr lecker.

Turbot Nigiri

Der Steinbutt war zart mit etwas Biss und hatte ein feines Aroma. Sehr lecker.

Ikura Gunkan-Maki

Zwischen den Nigiri-Sushi gab es ein Gunkanmaki-Sushi. Der Lachs Kaviar war sehr zart und saftig und hatte ein feines Aroma. Das Noriblatt war nicht zäh. Sehr lecker, Klasse.

Saba (Mackerel) Nigiri

Die sauer eingelegte Makrele hatte eine zarte Textur mit etwas Biss und ein fein säuerliches Aroma. Zwischen Reis und Makrele gab es noch ein dünnes Blatt weißer Kombualge. Sehr lecker, Klasse.

Tintenfisch Nigiri

Der Tintenfisch war zart und hatte ein feines Aroma. Sehr lecker.

Thunfisch Nigiri

Der Thunfisch war zart, leicht salzig und nicht mehlig, er hatte ein feines Aroma. Sehr lecker, Klasse.

Dann wurde ein prächtiges Stück Otoro präsentiert. Angeboten wurde er optional als Sashimi, Nigiri und Tatar. Jedes Gericht kostete 200 SKr extra.

Otoro

Der Otoro war sehr zart und schmolz im Mund mit tollem Aroma. Sehr lecker, Klasse.

Tamago

Das Tamago wurde mit Schellfisch und Shrimps zubereitet. Es hatte eine zarte Textur mit fein süßlichem Aroma. Sehr lecker.

Miso Suppe

Die Misosuppe hatte ein kräftiges aber feines Aroma. Sie enthielt nur Lauchzwiebel. Sehr lecker, Klasse.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, Sushi Sho bietet eine ausgezeichnete Qualität. Chef de Cuisine ist Carl Ishizaki.

Das Sushi Sho belegt zur Zeit in Schweden Platz 18 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern.


[zurück] [Startseite] [vor]