[zurück]

Dienstag

[vor]

Am Dienstag Vormittag wollte ich mir das Schiffswrack im Braderuper Watt ansehen. Niedrigwasser war an diesem Tag gegen 11:30. Das Navi führte mich in Braderup zu einem Parkplatz an der Braderuper Heide den ich schon von früher kannte.


Der Weg vom Parkplatz zum Strand.


Das Schiffswrack liegt ziemlich nahe am Strand.

Von Braderup bin ich über Munkmarsch nach Keitum gefahren. Auf Sylt wird auch Wein angebaut und den Weinberg in der Nähe von Keitum wollte ich mir ansehen. Neben der Munkmarscher Chaussee liegt der Grabhügel Winjshoog.


Der Grabhügel Winjshoog.

Der Weinberg des Weingutes Balthasar Ress liegt ebenfalls neben der Munkmarscher Chaussee.

Direkt neben dem Weinberg liegt der Hopfengarten der Westindien Compagnie.


Dieses Jahr wird es wohl wegen der Trockenheit eine Missernte.

In Keitum wollte ich mir noch den Harhoog und Tipkenhoog ansehen. Durch Keitum bin ich dann zum Strand gelaufen.


Die Gold-Silberwerkstatt.


Fisch Fiete.


Ein Blick Richtung Morsum Kliff.


Ein Blick Richtung Norden, im Hintergrund ist der Turm von St. Severin zu erkennen.


Ein Blick Richtung Morsum Kliff.


Der Harhoog, in Hintergrund der Tipkenhoog.

Zum Mittagessen bin ich wieder zum Brot und Bier gelaufen.


Das Restaurant Tipken's im Severin*s Resort & Spa.

Bei Mogck & Eberle habe ich mir ein paar Immobilien angesehen.

Nach dem Essen im Brot und Bier bin ich wieder zurück nach Wenningstedt gefahren. Abends haben wir dann im Kai 3 in Hörnum gegessen.


Der Hafen von Hörnum.


Das Hotel Budersand.


[zurück] [Startseite] [vor]