[zurück]

Hotel-Pension Eichenhof

[vor]

Die Hotel-Pension Eichenhof liegt im Landkreis Uelzen in Rohrstorf zwischen Himbergen und Groß Thondorf.
Wir besuchten das Restaurant Mittags zum Spargelessen im Rahmen einer Familienfeier.

Das Hinweisschild am Straßenrand ist wichtig, sonst ist man schnell an Rohrstorf vorbeigefahren.

Direkt neben des Eichenhof liegt ein Wanderparkplatz. Auf dem Schild steht einiges über Rohrstorf das ich hier zitieren möchte.


Der Eichenhof hat schönen alten Baumbestand.

Das Haupthaus.

Das Hängebauchschwein.

Die Räume sind geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet.

Das Restaurant

Name Hotel-Pension Eichenhof
Straße
Ort 29584 Himbergen Rohrstorf
Telefon 05828-880
Fax 0582888135
Email info[at]hotel-pension-eichenhof.de
Webseite www.hotel-pension-eichenhof.de

Das Menü

  • Spargelcremesuppe
  • Weißer Spargel mit Sauce Hollandaise und zerlassener Butter
  • Schnitzel
  • Katenschinken
  • Salzkartoffeln
  • Schmandcreme mit Eierlikör und Sahne

Die Spargelcremesuppe war ganz lecker, enthielt aber viel Sahne. Dekoriert war die Suppe mit etwas Petersilie.

Der Spargel war gut gegart, zart und aromatisch. Dekoriert war der Spargel mit etwas Petersilie.

Die Sauce Hollandaise und die zerlassene Butter waren in Ordnung.

Die Kartoffeln waren gut gegart und aromatisch und hatten eine schöne Farbe. Dekoriert waren die Kartoffeln mit etwas Petersilie.

Die Schnitzel waren sehr lecker. Das Fleisch war zart und die Panade schön kross. Dekoriert waren die Schnitzel mit etwas Kopfsalat, Dill und Zitrone.

Der Katenschinken war sehr zart und hatte ein gutes Aroma. Dekoriert war der Katenschinken mit einem Stück Tomate und etwas Schnittlauch.

Die Schmandcreme hatte ein eher dezentes Aroma und war mit Eierlikör übergossen. Dekoriert war das Dessert mit etwas Schlagsahne und einem Blatt Minze. Ein mächtiges Dessert nach einem mächtigen Essen, an dieser Stelle hätte ich mir etwas leichteres gewünscht.

Zu dem Menü gab es einen 2009 Grauburgunder aus Rheinhessen und Gerolsteiner Sprudel.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die Hotel-Pension Eichenhof bietet gutbürgerliche Küche in solider Qualität. Die Hotel-Pension Eichenhof betreibt auch einen Biergarten und macht Veranstaltungen wie ein Schinken- Buffet, Spargelessen, Forellenessen, Kartoffel- Buffet, Martins- Gansessen und Karpfenessen.
Täglich gibt es Kaffee und Kuchen sowie "Große Kleinigkeiten & Kleine Großzügigkeiten".


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]