Essen und Trinken

Da Essen und Trinken auch zu meinen Hobbys bzw. Leidenschaften gehört möchte ich hier meine Eindrücke von Restaurantbesuchen veröffentlichen und mich einmal als Restaurantkritiker versuchen. Gutes Essen schätze ich seit Jahren (Jahrzehnten) und es ist schade das ich außer Erinnerungen nichts schriftlich festgehalten habe. An manche Sachen erinnert man sich halt gerne, z.B. ein Lachs Thunfisch Tatar von Heinz Wehmann, ein Dessert (Variationen von Citrusfrüchten) im Sevens Seas, das Champagner Sorbet von Sven Elverfeld.
Momente, in denen man das Gefühl hat: Das ist perfekt, das kann man nicht besser machen. Aber das soll sich jetzt ändern.

Meine bisherigen Highlights
Die Liste ist zuerst sortiert nach Michelin Sternen, dann alphabetisch nach den Namen der Köche. Die Links führen zu den Restaurants.

Aktuelle Bewertungen.

2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024

Alphabetisches Register

Interessante Links.

Restaurant Ranglisten
Feinschmeckerforen
Restaurant Kritik
Sternefresser
Gourmet Report
Hamburg Kulinarisch
Szene Hamburg Essen + Trinken
Genussgenie
Jeunes Restaurateurs d'Europe
budi´s foodblog
Schlemmer Atlas
Mittagstip
Restaurantratgeber
Schleswig-Holstein Gourmet Festival
highend FOOD
Trois Etoiles
Felixhisch´s tour de table
Andy Hayler´s Restaurant Guide
Der Blog für Gourmöre
Living Fine - Das Lifestyle Portal aus dem Klocke Verlag
Biss - Kulinarische Zeitung
Hamburg is(s)t lecker - Die besten Restaurants in Hamburg
WBP Stars
Kevin Eats
Küchenreise
Der Fresser
Gourmetkritik
B. Steinmann Gourmet unterwegs
ElizabethOnFood











zurück zur Galerie

zurück zur Startseite falls links kein Hauptmenü (Frame) zu sehen ist

Impressum