[zurück]

Fillet of Soul

[vor]

Das Fillet of Soul liegt in einer der alten Deichtorhallen.


Blick von aussen in das Restaurant, man sieht die offene Showküche und die "Speisekarte".

Das Restaurant

Name Fillet of Soul
Straße Deichtorstraße 2
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-70705800
Fax 040-70705799
Email info[at]fillet-of-soul.de
Webseite www.fillet-of-soul.de

Das Menü

  • Kleine Currywurst *Soulstyle* mit dicken Pommes, Olivenölmayo und Alibisalat
  • Rosa gebratene Entenbrust mit Haselnuss-Aprikosen und Balsamjus
  • Schokoladenmalheur mit Gewürzmango

Dieses Menü wurde anläßlich der "Gourmet Attack" Aktion des Buchungsportals Bookatable für 25,00 € angeboten.

Vor dem Essen wurde ein Brotkorb mit warmem und leicht mit Kräuter aromatisierten Weißbrot gereicht, sehr lecker. Dazu gab es Olivenöl und Salz. Weck Gläser dienten als Geschirr.

Als Amuse Gueule gab es ein Rote Beete Süppchen mit Eismeerkrabben und Petersilie. Leicht säuerlich und pikant abgeschmeck, nicht zu kräftiges Aroma von roter Beete, sehr lecker.

Die Currywurst war auf den ersten Blick nicht zu sehen, sie versteckte sich unter der Currysauce, die grobe Tomaten- und Zwiebelstücke enthielt. Es war ja auch nach der Karte eine kleine Currywurst, dafür war sie aber um so leckerer. Sie hatte ein für eine Currywurst grobes Brät und war sehr schön kräftig gewürzt. Die Currysauce hatte eine pikante Schärfe und durch Senfkörner und Szechuanpfeffer eine exotische Note. Dazu gab es einen gemischten Salat der mit etwas Essig und Öl angemacht war und ein Olivenöl-Mayonnaise. Die Pommes waren wirklich dick und mit grobem Salz bestreut. Sehr lecker, Klasse. Dekoriert war der Teller noch mit einer Zimtstange und etwas Sternanis.

Die Entebrust war rosa und zart aber schon leicht übergart. Das Thymian-Risotto enthielt noch glatte Petersilie und war mit etwas Trüffelöl abgeschmeckt. Dazu gab es Aprikosen und ganze Haselnüsse sowie ein Balsam-Jus. Alles ganz lecker. Dekoriert war das Gericht noch mit gehobeltem Parmesan.

Als Dessert gabe es einen warmen Schokoladen-Kuchen mit flüssigem Kern, sehr aromatisch und lecker. Das Mango-Kompott war zwar gewürzt aber die Mango hatte wenig Aroma. Dekloriert war das Dessert mit etwas Karamell.

Zu dem Menü hatte ich ein Glas Klindworth Apfelsaft (0,2 l für 2,30 €).

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Fillet of Soul bietet eine gute Küche, im direkten Vergleich würde ich allerdings das Brook vorziehen.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]