[zurück]

Santé

[vor]

Das Santé ist ein Restaurant (Küche Café Bar) in Hamburg Eimbsbüttel, es liegt auf dem Gelände des Krankenhaus Jerusalem.


Ein Blick von aussen.


Der Innenraum mit offener Dachkonstruktion.

Das Restaurant

Name Santé
Straße Moorkamp 2-6
Ort 20357 Hamburg
Telefon 040-41623333
Fax 040-41623338
Email post[at]restaurant-sante.net
Webseite www.restaurant-sante.net

Das Menü

  • Gänserillettes mit eingelegten Feigen und geröstetem, hausgebackenem Brot
  • Geschmorte Hirschschulter mit kaltgerührten Preiselbeeren und Laugen-Serviettenknödeln
  • Quittenstrudel mit Vanille-Sauerrahmeis

Das "Ganz(s) weihnachtlich" Menü der Hamburg Kulinarisch Aktion kostet 28,50 € pro Person.

Vor dem Essen wurde ein Brotkorb mit Graubrot und kleinen Flutes gereicht. Dazu gab es eine Algen-Butter und Salz. Die Algen-Butter hatte ein kräftig fischiges Aroma.

Als Vorspeise gab es ein Weck Glas mit Gänse-Rillettes, eine Minibrioche, einen Rucola Salat mit Sonnenblumenkernen und eine in Rotwein geschmorte Feige, sehr lecker.

Die geschmorte Hirschschulter war zart und hatte ein feines Aroma, stellenweise war sie aber auch schon etwas trocken. Der Serviettenknödel war sehr zart und fluffig, der Rotkohl frisch gekocht und mit etwas Zimt und Nelken abgeschmeckt. Die Bratensauce wurde durch ein paar Preiselbeeren ergänzt. Alles sehr lecker, keine Sterneküche aber einfach und gut gekocht.

Als Dessert gab es einen Quitten-Strudel und ein Vanille-Sauerrahm Eis. Beides sehr lecker. Dekoriert war das Dessert noch mit einem Zweig Lavendel und einer Physalis.

Mit der Rechnung wurde noch selbstgemachte Schokolade mit Sonnenblumenkernen und einem Hauch Lebkuchengewürz gereicht.

Zu dem Menü hatte ich ein Hacker-Pschorr (0,4 l für 3,20 €).

Der junge Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Santé bietet eine einfache aber ehrliche und gute Küche.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]