[zurück]

Cafe Paris

[vor]

Das Café Paris ist ein Restaurant in Hamburg-Altstadt. Das Ambiente ist sehr interessant, in diesen Räumen war früher (ca. 1882) eine Schlachterei. Im Jahr 2000 wurden die Räume in ein typisch französisches Café der Jahrhundertwende (1900) umgestaltet. Die Wände und Decken sind teilweise gefliest und an der Jugendstil Decke gibt es erotische Bilder. Zuletzt hatte ich das Café Paris 2010 besucht.

     

Das Restaurant

Name Café Paris
Straße Rathausstraße 4
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-32527777
Email info[at]cafeparis.net
Webseite www.cafeparis.net
Facebook Café Paris

Das Menü

  • 3 Austern (11,70 €)
  • Pikante Bretonische Fischsuppe mit Käse, Croutons und Aioli (12,50 €)

Vor dem Menü wurde etwas Baguette und Butter gereicht.

Sehr lecker.

3 Austern

Die Austern waren nicht besonders fleischig. Dazu gab es etwas Zitrone und eine Schalotten Vinaigrette. Gerade noch sehr lecker.

Pikante Bretonische Fischsuppe mit Käse, Croutons und Aioli

Die bretonische Fischsuppe war aromatisch und leicht pikant, ein Wunder an Geschmackstiefe war sie nicht. Sie enthielt ein paar Fischstücke und zwei zähe Miesmuscheln. Gerade noch sehr lecker.

Dazu gab es eine Aioli, ziemlich harte Croutons und etwas Käse. Der Käse hatte wenig Aroma, wahrscheinlich junger Gouda. Gerade noch sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]