[zurück]

Donnerstag

[vor]

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel sind wir zu den Ivenacker Eichen aufgebrochen. Es war Eiskalt (2 °C) aber im Gegensatz zum Mittwoch war es wenigstens trocken.


Der Eingang zum Park, im Prinzip war er geschlossen aber man konnte ihn ohne Eintritt betreten. Nur der Baumwipfelpfad war geschlossen.

Nach dem Naturmonument Ivenacker Eichen haben wir uns in Ivenack noch das Schloss und die Kirche angesehen. Das Schloss wurde gerade renoviert.


Schloss Ivenack.

Anschließend wollten wir uns Schloss Basedow ansehen aber das Navi hat in Mecklenburg-Vorpommern Probleme. Zu einer Postleitzahl gab es bis zu 48 Orte. So sind wir erst einmal falsch gefahren und an einem Hinweisschild nach Schloss Kummerow vorbeigekommen. Das haben wir uns natürlich auch angesehen.


Schloss Kummerow.

Nachdem wir ein paar Orstansässige gefragt hatten haben wir dann doch noch das Schloss Basedow gefunden.


Schloss Basedow.

Es war schon 14:30 und wir haben in Basedow im Farmer Steakhouse etwas gegessen.

<

Von Basedow ging es dann weiter nach Rothenmoor wo wir uns das Schloss Rothenmoor angesehen haben. Es ist leider in einem traurigen Zustand.


Schloss Rothenmoor.

Die Rückfahrt führte uns wieder durch Malchin wo wir uns noch das Kalensche Tor und den Fangelturm angesehen haben.


Das Kalensche Tor.


Der Fangelturm.

Für weiteres Sightseeing war es schon zu dunkel und so sind wir direkt zum Schlosshotel Kittendorf zurückgefahren. Dort wartete um 19:00 im Restaurant Lenne noch ein 4 Gänge Menü auf uns.


Das Séparée.

Nach dem Abendessen haben wir auf dem Zimmer noch eine Flasche Wein getrunken die wir 2012 währensd unseres Moselurlaubs beim Weingut Claes Schmitt Erben gekauft hatten.


[zurück] [Startseite] [vor]