[zurück]

Saarburg

[vor]

Im letzten Jahr hatten wir schon einmal Saarburg besucht aber hatten keine Gelegenheit uns die Burgruine anzusehen. Das haben wir jetzt nachgeholt. Auf dem Weg vom Weingut Maximin Grünhaus zum Essen in Victor's Gourmet-Restaurant hatten wir dafür noch etwas Zeit.


Die historische Enwicklung der Burg.


Der Brunnen.


Der Aufgang zum Bergfried.


Blick auf Saarburg.


Der Eingang zum Bergfried.


Blick vom Bergfried auf Saarburg.


Blick vom Bergfried auf Saarburg.


Blick vom Bergfried auf Saarburg.


Blick auf die Katholische Pfarrkirche St. Laurentius.


Die hölzerne Wendeltreppe im Bergfried.


Mit dem Auto kann man Burg gut erreichen, in der Nähe gibt es einen kleinen Parkplatz. Leider ist der Weg sehr schmal, zum Glück kam mir kein Auto entgegen.


[zurück] [Startseite] [vor]