[zurück]

Peter Luger Steak House

[vor]

Das Peter Luger Steak House ist ein Restaurant im Stadtteil Brooklyn in New York City.


Das Peter Luger Steak House ist leicht zu finden, die Werbung ist von weitem zu sehen.


Die Bar im Foyer des Restaurants.


Das Restaurant ist wie ein bayrisches Wirtshaus eingerichtet.

Das Restaurant

Name Peter Luger Steak House
Straße 178 Broadway
Ort Brooklyn, N.Y. 11211
Telefon 718-387-7400
Fax 718-387-3523
Email info[at]peterluger.com
Webseite www.peterluger.com
Wikipedia Peter Luger Steak House

Das Menü

  • Steak for Four (207,80 $)
  • Luger`s Sizzling Bacon, extra thick, by the slice (4,95 $)
  • Sliced Tomatoes & Onions with Luger's Own sauce (for 2) (14,95 $)
  • French Fried Potatoes (for 2) (11,95 $)
  • Creamed Spinach (for 2) (10,95 $)
  • Fresh Broccoli (for 2) (9,95 $)

Vor dem Essen wurde ein großer Brotkorb gereicht, sehr lecker.

Steak for Four

Auf Empfehlung des Service entschieden wir uns für das Steak für vier Personen, es sollte auch für uns sechs reichen, zumal wir Abends noch ins Le Bernadin wollten. Das Steaks kam wie bestellt Medium Rare auf den Tisch. Der Teller war so heiß das man auf dem Rand einige Stücke auf Wunsch nachgaren konnte. Das Steak, naja, es waren zwei T-Bone Steaks, hatte eine schöne Kruste und war zart und aromatisch. Besser als das Porterhouse Steak in THEO'S Steakhouse in Hamburg war es allerdings nicht. Warum auch, beides war U.S.D.A Prime Beef. Sehr lecker, Klasse.

Luger`s Sizzling Bacon, extra thick

Der Bacon war einigermaßen zart und aromatisch, hauchdünn geschnitten und kross ist er mir allerdings lieber. Gerade noch sehr lecker.

Sliced Tomatoes & Onions with Luger's Own sauce

Eine "berühnte" Vorspeise im Luger, sie kam allerdings etwas puristisch auf den Teller. Die Tomaten und Zwiebeln waren aromatisch aber auch nichts besonderes, sehr lecker.

French Fried Potatoes

Die Pommes frites waren sehr lecker.

Creamed Spinach

Der Spinat erinnerte ein bischen an bekannte Tiefkühlkost mit dem Blub frischer Sahne, ganz lecker.

Fresh Broccoli

Der Brokkoli war ziemlich al dente, ganz lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, sein Name war glaube ich Aloisius und er sprach perfekt deutsch. Das Peter Luger Steak House bietet Steaks in sehr guter Qualität. Warum es einen Michelinstern hat erschließt sich mir, inbesondere bei der Qualität der Beilagen, nicht.

Das Peter Luger Steak House belegt zur Zeit in New York City Platz 32, in den USA Platz 80 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern.


[zurück] [Startseite] [vor]