New York 2016

Auf den folgenden Seiten möchte ich Bilder und Eindrücke unserer New York Reise vorstellen. Dabei standen eindeutig kulinarische Erlebnisse im Vordergrund, schließlich war es eine Reise unseres Gourmet-Club, aber wir haben auch versucht möglichst viel zu sehen.

Die Seiten können nach dem Chronologischer Ablauf (zum ausführlichen Tagebuch bitte den Wochentag anklicken) oder nach Themen ausgewählt werden.

Chronologischer Ablauf der Reise.

Montag
25.04.2016
Der Tag begann sehr früh da unser Flug von Hamburg nach Frankfurt um 06:30 starten sollte. In Frankfurt flogen wir dann um 11:30 mit einem Airbus A 380 weiter nach New York. In New York landeten wir nach deutscher Zeit um 19:10, die Ortszeit betrug 13:10 Nachmittag bei 6 h Zeitverschiebung. Nachdem wir die Einreiseprozedur überstanden hatten brachte uns ein Shuttlebus zum Hotel das wir um 16:30 erreichten. Am Abend haben wir dan mit einem Großteil unserer Gruppe die Beer Authority besucht.
Dienstag
26.04.2016
Nach dem Frühstück im Europa Cafe sind wir zur Grand Central Station gelaufen um uns eine Wochenkarte für die Subway zu kaufen. Anschließend haben wir uns Litle Italy und Chinatown angesehen, In Chinatown haben wir bei Yee Li eine Kleinigkeit gegessen. Am Nachmittag sind wir über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn gelaufen. Meine Frau wollte sich den Avenue Shop ansehen umd anschließend haben wir im St. Gambrinus Beer Shoppe ein paar Bier getrunken. Nach ein bischen Entspannung im Hotel hatten wir Abends unser erstes gemeinsames Essen im Per Se.
Mittwoch
27.04.2016
Am Vormittag haben wir die Aussichtsplattform des Empire State Buildings besucht, im 86. Stockwerk hat man eine tolle Aussicht über Manhatten. Mittags war ich in Lugers Steakhaus essen, am Nachmittag habe ich mir East Village ansehen und bei Good Beer ein paar Flaschen Bier gekauft. Danach habe ich in Hells Kitchen bei Beer Culture noch ein Bier getrunken. Abends hatten wir dann unser zweites gemeinsames Essen im Le Bernadin.
Donnerstag
28.04.2016
Bei Wholefoods im Times Warner Center haben wir dann kurz gefrühstückt und uns anschließend den Central Park angesehen. Mittags war ich dann im Jean-Georges essen. Am Nachmittag haben wir uns noch Greenwich Village ansehen und Abends waren wir mit einem Teil unserer Gruppe im Blue Hill essen.
Freitag
29.04.2016
Vormittags haben wir bei Katz Delikatessen gefrühstückt, anschließend haben wir uns den One World Tower und die Gedenkstätte angesehen. Mit der Staten Island Fähre sind wir dann einmal nach Staten Island und zurück gefahren. Van der Wasserseite hat man einen tollen Blick auf Manhatten und die Freiheitsstatue. Nach einem kurzen Besuch der Walöl Street sind wir weiter nach Chelsea gefahren und sind die High Line entlanggelaufen. Ich habe mir dann kurz den Madison Square Park und das Flatiron Building angesehen. Im Hotel haben wir in der Bar 54 noch einen Cocktail getrunken. Abends hatten wir dann unser drittes gemeinsames Essen im Eleven Madison Park.
Samstag
30.04.2016
Den Samstag konnten wir etwas ruhiger angehen lassen da unser Rückflug erst um 21:55 starten sollte. Nach dem Auschecken im Hotel sind wir zum Union Square Park gefahren und haben uns den Wochenmarkt angesehen. Mittags haben wir im 15 East Sushi gegessen. Anschließen sind wir die 5th Avenue bis zum Empire State Building gelaufen und haben uns das Kaufhaus Macy`s angesehen. Um 17:30 ging dann unser Shuttle zum Flughafen. Der Rückflug mit einer Boing 747 ging diesmal über Nacht, im Frankfurt sind wir dann um 11:11 Ortszeit gelandet. Der Weiterflug nach Hamburg verzögerte sich ein bischen und so waren wir um 14:40 wieder in Hamburg.

Die folgenden Links führen direkt zu den entsprechenden Themen.

Anreise
New York
Hotel Hyatt Times Square
Das Zimmer
Die Dachterrasse der Bar 54
Essen und Trinken
Beer Authority
Europa Cafe
Yee Li
St. Gambrinus Beer Shoppe
Per Se (***)
Peter Luger Steak House (*)
Good Beer
Beer Culture
Le Bernadin (***)
Jean-Georges (***)
Blue Hill (*)
Katz's Delicatessen
Bar 54
Eleven Madison Park (***)
15 East
Sehenswürdigkeiten
Central Park
Brooklyn Bridge
Times Square und Broadway
Litle Italy und Chinatown
Empire State Building
Aussichtsplattform
Highline
Staten Island Ferry
Bryant Park
Madison Square Park
Union Square Park
Grand Central Terminal
Subway Stationen
14th Street Union Square Station
18th Street Station
23rd Street Station
33rd Street Station
34th Street Herald Square Station
34th Street Hudson Yards Station
34th Street Penn Station
42nd Street Bryant Park Station
51st Street Station
59th Street Columbus Circle Station
86th Street Station
2 Avenue Station
Astor Place Station
Atlantic Avenue Barclays Center Station
Broadway Lafayette Street Station
Canal Street Station
Canal Street Station
Chambers Street Station
Christopher Street Sheridan Square Station
Grand Central 42nd Street Station
High Street - Brooklyn Bridge Station
Lafayette Avenue
Marcy Avenue Station
Rector Street Station
South Ferry Whitehall Street Station
Times Square 42nd Street Station
Wall Street Station
West 4th Street Washington Square Station
Abreise
Fazit


zurück zur Urlaubsseite