[zurück]

Gosch: Die Nördlichste Fischbude Deutschlands

[vor]

Gosch hat auf Sylt viele Filialen, diese hier in List ist die nördlichste "Fischbude" in Deutschland. Wir besuchten das Restaurant Freitag Mittag kurz vor unserer Abreise.

Das Restaurant

Name Gosch: Die Nördlichste Fischbude Deutschlands
Straße Am Hafen
Ort 25992 List
Telefon 04651-870401
Webseite www.gosch.de

Das Menü

  • Miesmuscheln mit Schwarzbrot (12,50 €)

Miesmuscheln mit Schwarzbrot

Die Portion war größer als ich gedacht hatte, das fing schon einmal gut an. Die Miesmuscheln waren mit Weißwein, Paprika und viel Zwiebeln zubereitet. Sie waren recht groß und schön vollfleischig, der Sud war ziemlich pikant. Als Beilage gab es etwas Schwarzbrot mit Butter. Sehr lecker, eine positive Überraschung.

Der Service ist eher rustikal, es handelt sich um ein Selbstbedienungsrestaurant. Nach dem Bezahlen bekommt man eine Nummer die dann aufgerufen wird. Gosch bietet durchschnittliche Küche im Stil einer Systemgastronomie.
Meine Frau hatte noch ein Aal-Brötchen (4,00 €), gut belegt und sehr lecker.


[zurück] [Startseite] [vor]