[zurück]

Hörnumer Watt

[vor]


Die nördlichsten Häuser von Hörnum.


Die Dünen sind recht hoch wie man an dem Gartenhäuschen sehen kann.


Bis zum Hotel Budersand ist es noch ein schönes Stück und das mit einer schweren Tasche voller Austern. Das hat man davon wenn man so gierig ist.


Vorbei geht es am Golfclub Budersand.


Die Rückseite vom Hotel Budersand, ein wirklich hässliches Gebäude.


Zurück in der Ferienwohnung wurde erst einmal die Ausbeute begutachtet.



Geöffnet habe ich die Austern erst in Hamburg, bei der Kälte war der Transport ja kein Problem. Die Länge der Größten betrug ca. 17 18 cm, das Gewicht der getrockneten Schalen lag zwischen 280 und 330 g. Ein paar habe ich roh gegessen, der Rest kam in eine Bouillabaisse. Ich bin zwar kein ausgesprochener Austernfan aber mal eine selbstgefundene essen mußte sein. Sie haben sich aber heftig gewehrt, mangels Austernmesser mußte ein Schraubendreher herhalten und ich mußte mit kräftigen Hammerschlägen nachhelfen.


[zurück] [Startseite] [vor]