[zurück]

Lukullion

[vor]

Das Lukullion liegt in Hamburg-Wandsbek, es bietet griechische und mediterrane Küche. das war mein zweiter Besuch nach 2010


Das Bild stammt von 2010, heute lag kein Schnee.


Die Inneneinrichtung besteht z.T. aus antiken Möbeln.

Das Restaurant

Name Lukullion
Straße Walddörfer Strasse 49
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040-6521378
Fax 040-652406
Webseite www.lukullion.de

Das Menü

  • Miesmuscheln im Weißweinsud (11,50 €)

Als Beilage gab es griechisches Brot.

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, roten Zwiebeln, einer Peperoni, einer Achtel Tomate, einer Olive, Krautsalat und Spuren von Karotten. Das Dressing war ganz lecker und passte gut dazu.

Bei den Miesmuscheln konnte ich wählen zwischen Tomate- und Weißweinsud, Knoblauch oder kein Knoblauch, scharf oder nicht scharf.
Ich entschied mich für Weißweinsud, Knoblauch und mittlere Schärfe, eine gute Wahl wie sich herausstellen sollte.
Der Sud enthielt verschiedene Gemüse ( Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Porree) und war recht pikant abgeschmeck, sehr lecker. Ich habe den Sud jedenfalls komplett aufgegessen. Die Miesmuscheln waren z.T. recht groß und zart, es gab aber auch ein paar mickrige geschrumpfte Exemplare.

Zu dem Menü hatte ich ein Mineralwasser (0,20 l für 1,80 €).

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]