[zurück]

Akdeniz Tantuni

[vor]

Das Akdeniz Tantuni ist ein türkischer Imbiß bzw. Restaurant am Steindamm in Hamburg St. Georg. Angeboten werden unter anderem Tantuni, eine Spezialität aus Mersin, dessen Ortsteil Akdeniz auch Namensgeber des Restaurants ist.

Das Restaurant

Name Akdeniz Tantuni
Straße Steindamm 68
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040-23845541
Email yavuz33[at]live.de
Webseite ---

Das Menü

  • Pirzola Porsiyon - Lammkotelett Teller (12,00 €)

Pirzola Porsiyon - Lammkotelett Teller


Zum Essen wurde noch etwas Yufka-Fladenbrot gereicht.

Die Lammkoteletts (Pirzola) waren fast durchgegart aber noch zart und saftig mit nicht übermäßigem Lammaroma. Dazu gab es Reis, Bulgur, Joghurt, Ezme (eine scharfe Paprikapaste), eine große grüne gegrillte Paprika, kleine scharfe, sauer eingelegte Paprikas und ein Salat aus Zwiebeln, Tomaten und Petersilie. Sehr lecker, aber an die Lammkoteletts im Christos oder im Kalliopea kamen sie nicht heran.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,3 l für 1,50 €).

Der Service war freundlich aber distanziert. Da habe ich mich im Közlava Barbecue Haus oder im Öz Urfa Kebap Salonu deutlich wohler gefühlt. Das Akdeniz Tantuni bietet türkische Grillspezialitäten in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]