[zurück]

Chika's Afrikanisches Bistro

[vor]

Chika's Afrikanisches Bistro ist ein afrikanisches Restaurant bzw. Bistro in Hamburg Barmbek. Es liegt direkt gegenüber der Globetrotter Erlebnisfiliale.
Nach Adeolas Afro Bistro mein zweiter Ausflug in die afrikanische Küche.

Das Restaurant

Name Chika's Afrikanisches Bistro
Straße Fuhlsbütllerstrasse 42
Ort 22305 Hamburg
Telefon 040-594 669 61
Fax 040-594 669 61
Email info[at]chikasfingers.com
Webseite www.chikasfingers.com

Das Menü

  • Ziegenfleisch Pfeffersuppe (5,00 €)

Ziegenfleisch Pfeffersuppe

Der Name sagt eigentlich schon alles, viel Ziege und viel Pfeffer. Mit europäischem Geschmacksempfinden ist sie nicht besonders kompatibel aber ich bin schließlich gekommen um authentische afrikanische Küche zu probieren. Und authentisch war sie sicher. Für die Suppe wurden alle Bestandteile der Ziege verwendet, incl. Innereien. Einige Bestandteile neben Fleisch, Knochen, Knorpel und Pansen konnte ich nicht identifizieren. Z.B. das Stück links oben sah aus wie Zunge, dafür war es aber zu dünn. Egal, man konnte es wenigstens kauen, das war aber nicht bei allen Teilen der Suppe der Fall. Der Geschmack war eigentlich nicht schlecht, jedenfalls nicht zu penetrant nach Ziege, aber brutal scharf. Hätte man die Suppe länger gekocht wäre das Ziegenfleisch sicher zarter und genießbarer gewesen.

Zum Essen hatte ich ein Ginger Beer von Sunmark aus Großbritannien (0,33 l für 2,00 €). Dabei handelt es sich nicht um Bier sondern um eine Limonade mit denzentem Ingweraroma und viel Zucker. Das Old Jamaica, das ich im Adeola Afro Bistro, hatte mehr Aroma und hat mir besser geschmeckt.

Wie das Essen war auch der Service schwer zu beurteilen, immerhin wurde ich bedient. Als einziger "hellhäutiger" Gast kommt man sich schon etwas verloren vor.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]