[zurück]

Fairy Food

[vor]

Fairy Food ist ein veganes und rohköstliches Geschäft bzw. Bistro in Hamburg St. Georg.


Die Gerichte werden täglich frisch zubereitet und können abgepackt gekauft werden. Für den Verzehr im Bistro werden sie aufgewärmt.

Das Restaurant

Name Fairy Food
Straße Lange Reihe 47
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040-69797996
Email info[at]fairy-food.com
Webseite www.fairy-food.com/

Das Menü

  • Seitan-Geschnetzeltes mit saisonalen Beilagen (8,95 €)
  • Chia-Pudding mit Mango Kokos Topping (3,95 €)

Seitan-Geschnetzeltes mit saisonalen Beilagen

Als Fleischersatz in diesem Gericht diente Seitan, ein Weizen-Gluten. Die Konsistenz war angenehm, nicht so weich wie Tofu. Zubereitet war es mit Zwiebeln in einer "Sahnesauce" aus Sojamilch. Dazu gab es Spätzle (natürlich ohne Ei) und Rotkohl. Im Geschmack eher zurückhaltend aber für ein veganes Gericht ganz lecker.

Chia-Pudding mit Mango Kokos Topping

Die Chiasamen wurden in Nussmich eingeweicht, dazu gab es ein Mango-Kokos Püree. Die Chiasamen hatten ein fein nussiges Aroma, sehr lecker. Die Portion war allerdings überraschend klein. Dieses Gericht war komplett Rohkost.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Fairy Food bietet vegane Produkte und Gerichte aus überwiegend biologischer und nachhaltiger Herstellung in guter Qualität. Das hat natürlich seinen Preis.
Für mich war das ein interessanter Ausflug in die vegane Küche, ich bleibe aber überzeugter Fleischesser. Während mich vegetarische Küche schon begeistern konnte (siehe Kai 3) glaube ich das von veganer Küche nicht.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]