[zurück]

Kuppel-Restaurant Yenidse

[vor]

Das Kuppel-Restaurant Yenidse befindet sich in Dresden im Yenidze, einer ehemalige Zigarettenfabrik die 1908 im Stil einer Moschee errichtet wurde.


Von der Kuppel aus hat man einen schönen Blick auf Dresden.


Zum Restaurant gehört auch eine Dachterrasse.

Das Restaurant

Name Kuppel-Restaurant Yenidse
Straße Weißeritzstrasse 3
Ort 01067 Dresden
Telefon 0351 - 490 59 90
Fax 0351 - 490 59 92
Email info[at]kuppelrestaurant.de
Webseite http://www.kuppelrestaurant.de

Das Essen

  • Mit Räucherlachs in Joghurt-Honig-Marinade gefüllte Kräutercrepésröllchen, kleines Salatbukett (7,50 €)

Mit Räucherlachs in Joghurt-Honig-Marinade gefüllte Kräutercrepésröllchen, kleines Salatbukett

Die Kräuter-Crepes waren mit Räucherlachs gefüllt. Ganz lecker aber etwas langweilig, von einer Yoghurt-Honig Marinade habe ich nicht viel gemerkt. Dazu gab es noch etwas Salat.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Hefeweizen alkoholfrei (0,5 l für 3,50 €).

Von Service war nett und freundlich, das Yenidse bietet eine eher durchschnittliche Küche.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]