[zurück]

Mangal Keyf

[vor]

Das Mangal Keyf ist ein türkisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek.

Das Restaurant

Name Mangal Keyf
Straße Wandsbeker Marktstraße 21
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040-689 03 97
Email info[at]urfa-mangalkeyf.de
Webseite www.mangalkeyf.de

Das Menü

  • Lammkoteletts - Pirzola, mit Reis und frischem Salat (12,50 €)

Vor dem Essen wurde Pide und zwei Dips gereicht.

Das Pide war noch warm und hatte eine leichte Kruste. Dazu gab es Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika und einen milden Quark. Sehr lecker.

Lammkoteletts - Pirzola, mit Reis und frischem Salat

Der Salat bestand aus Eisbergsalat, Radicchio, Friseesalat, Zwiebeln, Tomate und Gurke. Dazu gab es ein dezent gewürztes Dressing. Alles frisch und knackig, sehr lecker.

Die Lammkoteletts (Pirzola) hatten ein feines Lammaroma und schöne Röstnoten vom Grillen. Sie waren zart und saftig und gerade noch einen Hauch rosa. Sie waren auch geschnitten und nicht gesägt, dadurch bleibt der Stilknochen intakt. Dazu gab es zweierlei Reis und eine gegrillte Peperoni und Tomate. Sehr lecker, Klasse.
Das war um Klassen besser als die Lammkoteletts die ich im Olympischen Feuer gegessen hatte und auch besser als die Lammkoteletts im Közlava Barbecue Haus.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,3 l für 2,30 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Mangal Keyf bietet türkische Grillspezialitäten in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]