[zurück]

White Lounge

[vor]

Die White Lounge ist ein Restaurant in Hamburg Winterhude direkt am Osterbekkanal. Angeboten werden neben Sushi (incl. Running Sushi) auch thailändisch inspirierte Gerichte.
Die White Lounge gehört zu Sushi for Friends.


Das Restaurant ist besonders stylisch eingerichtet, in einigen Bereichen aber sehr dunkel.

Das Restaurant

Name White Lounge
Straße Barmbeker Strasse 2
Ort 22303 Hamburg
Telefon 040-40185919
Email info[at]sushi-for-friends.de
Webseite www.hamburg-white-lounge.com

Das Menü

  • Gemische Sushivariationen
    - Mystik Sunrise: california roll mit gebackener Ente, Honig Frischkäse, Avocado & Red Asia Salsa Sauce
    - Getrüffelte Tuna-Cashew inside out: mit Thunfisch und Cashewnüssen gefüllte inside out, Thunfisch on the top, verfeinert mit weißem Trüffelöl
    - Zwei Lachs Nigiri
  • "Cod Fish" in Honig-Sojasauce gebackener Weißfisch: 3 mal mariniertes Cod Fisch Filet, jedes Mal unter Vakuum gesetzt, ein richtiges Geschmackserlebnis
  • Little chocolate Moons: 100 % belgische Schokoladen Canaches umhüllt von Reismehl und bestreut mit feinstem Chocopulver

Das Schlemmersommer Menü der Hamburg Kulinarisch Aktion kostet 59,00 € für zwei Personen. Nach einiger Überredung konnte ich es auch als Einzelperson bekommen.

Gemische Sushivariationen
- Mystik Sunrise: california roll mit gebackener Ente, Honig Frischkäse, Avocado & Red Asia Salsa Sauce
- Getrüffelte Tuna-Cashew inside out: mit Thunfisch und Cashewnüssen gefüllte inside out, Thunfisch on the top, verfeinert mit weißem Trüffelöl
- Zwei Lachs Nigiri

Neben den zwei klassischen Lachs Nigiri gab es zwei verschiedene California Rolls, Gari (eingelegter Ingwer), Wasabi und eine Mayonnaise. Sojasauce stand auf dem Tisch. Die "Mystik Sunrise" war mit gebratener Ente, Avocado, Nori und etwas Frischkäse mit Honig gefüllt und mit etwas Sesam umhüllt. Bedeckt waren sie mit leicht pikanter Red Asia Salsa Sauce. Die zweiten California Rolls waren mit Thunfisch, Cashewnüssen und Nori gefüllt und mit weißem Trüffelöl aromatisiert. Bedeckt waren sie mit Thunfisch und gehobelten Sommertrüffel.
Von den Nigiri-Sushi einmal abgesehen waren es keine typisch japanische Kreationen. Das Trüffelöl war ziemlich dominant aber zusammen mit den Cashewnüssen ganz interessant. Der Reis war allerdings ziemlich fest und die Stücke hinterliessen ein pappiges Mundgefühl. Die Ente war auch kein Wunder an Zartheit. Ingesamt ganz lecker.

"Cod Fish" in Honig-Sojasauce gebackener Weißfisch
3 mal mariniertes Cod Fisch Filet, jedes Mal unter Vakuum gesetzt, ein richtiges Geschmackserlebnis

Der Cod Fish wurde in Sojasauce und Honig mariniert. Er war aussen schon etwas fest und innen gerade noch etwas saftig und schmeckte aromatisch würzig. Dazu gab es keine Beilagen, ganz lecker.

Little chocolate Moons
100 % belgische Schokoladen Canaches umhüllt von Reismehl und bestreut mit feinstem Chocopulver

Die Schokoladen Ganaches hatten eine sehr eigenwillige Konsistent. Innen waren sie weich zäh und aussen durch das Reismehl gummiartig zäh. Irgendwie wie ein mit einer weichen Masse gefülltes Stück Fahrradschlauch, das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, ich fand diese Gebilde sehr originell und ich mußte mich zurückhalten um nicht ihre ballistischen Eigenschaften zu untersuchen. Bestäubt waren sie mit Kakaopulver. Geschmacklich habe ich schon deutlich bessere Ganaches gegessen aber aufgrund der interessanten Konsistenz gerade noch sehr lecker.

Zu dem Menü hatte ich ein Glas Wasser (3,20 €).

Der junge Service war locker und freundlich und hat sich nett um mich gekümmert. Die White Lounge bietet Sushi und Co. in durchschnittlicher Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]