[zurück]

Restaurant Kuhberg

[vor]

Das Restaurant Kuhberg ist das Restaurant des gleichnamigen Hotels in Hamburg-Bergedorf.

Das Restaurant

Name Restaurant Kuhberg
Straße Wiebekingweg 2a
Ort 21029 Hamburg
Telefon 040-72698006
Fax 040-72698005
Email info[at]hotel-kuhberg-hamburg.de
Webseite www.hotel-kuhberg-hamburg.de

Ich besuchte das Restaurant im Rahmen einer Familienfeier in einer geschlossenen Gesellschaft. Angeboten wurde ein italienisches Buffet mit Antipasti.

Zucchini, rote Paprika, Auberginenscheiben mit Knoblauch und Caprese (Mozzarella, Tomate und Basilikum).

Schweine-Filet, Frikadellen, Parmaschinken (?), Rosmarin Kartoffeln und Champignonköpfe.

Separat gab es noch eine Käseplatte.

Meine erste Auswahl: Eine gebratene Auberginenscheibe mit Knoblauch (etwas bitter, ganz lecker), rote Paprika (etwas wässrig, ganz lecker), Zucchinischeiben (sehr lecker), Caprese (sehr lecker), Parmaschinken (zart und sehr lecker), Schweine-Filet (etwas trocken, ganz lecker), Nudeln (al dente aber teilweise angetrocknet), Paprika Tempura (sehr lecker), Champignonköpfe (sehr lecker), eine Frikadelle (locker, aromatisch und leicht pikant, sehr lecker) und etwas Grana Padano (sehr lecker).

Als Dessert gab es unter anderem eine Mascarpone Sahne Creme mit Himbeeren und Baiserkrümeln. Frisch, fruchtig und nicht zu süß, sehr lecker.

Ausserdem hatte ich noch ein Schokoladen-Eis (sehr lecker) und ein mit etwas Alkohol (Wodka oder Grappa ?) aufgegossenes Zitronen-Sorbet (intensiv fruchtig und aromatisch, sehr lecker).

Der Service war nett und freundlich. Das Restaurant Kuhberg bietet eine durchschnittlich bis gute Küche.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]