[zurück]

Köz Mangal

[vor]

Köz Mangal ist ein türkisches Restaurant am Steindamms in Hamburg St. Georg. Gegrillt wird über Holzkohle.

Das Restaurant

Name Köz Mangal
Straße Steindamm 5
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040-69081354
Webseite keine

Das Menü

  • Pirzola (Lammkoteletts) (13,00 €)

Vor dem Essen wurde Yufka und Pide gereicht. Besonders das Pide war warm und aussen leicht kross, sehr lecker.

Dazu gab es einen Coban Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Petersilie. Die Tomaten waren leider schon etwas überreif und mehlig und der Salat war auch geschmacklich ziemlich langweilig abgeschmeckt. Das war leider nichts.

Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Tomaten und Paprika) war schön pikant aber geschmacklich dominierte etwas das Tomatenmark. Ganz lecker.

Das Cacik war fein abgeschmeckt, sehr lecker.

Pirzola (Lammkoteletts)

Die 4 Lammkoteletts (Pirzola) hatten ein dezentes Lammaroma und leichte Röstnoten vom Grillen. Sie waren zart aber schon leicht durchgegart, etwas kürzer auf dem Grill und sie wären saftiger gewesen. Teilweise waren sie auch etwas dünn. Dazu gab es Bulgur, eine gegrillte (recht milde) Peperoni und Tomate und noch reichlich (überflüssiges) Yufka. Gerade noch sehr lecker, Lammkoteletts habe ich schon deutlich besser gegessen.

Zum Essen hatte ich einen Becher Ayran von Haydi (0,25 l für 1,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Köz Mangal bietet türkische Grillspezialitäten in durchschnittlicher Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]