[zurück]

Mikkeller & Friends

[vor]

Mikkeller & Friends ist ein Biershop und eine Bierbar in Kopenhagen. Betrieben werden sie vom Craft Brewer Mikkel Borg Bjergsø. Beide Läden liegen direkt nebeneinander und sind wohl auch mit einem Durchgang verbunden.

Geschäft und Bierbar

Name Mikkeller & Friends
Straße Stefansgade No. 35 Kld.
Ort DK-2200 Kopenhagen N
Telefon +45 3583 1020
Email Info[at]mikkeller.dk
Webseite www.mikkeller.dk/mikkeller-friends

Die Biere

Die Auswahl ist riesig groß und ich mußte es bei einer Flasche belassen, ich hatte schon 5 Flaschen gekauft und es mußte alles in den Koffer passen.

Weiter ging es nebenan in die Bar. Angeboten werden 40 Biere vom Fass.

Die Biere

Das Bier hatte eine dunkle bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit leicht würzigen und blumigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, herb würzigen Hopfennoten, einer kräftigen Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker, das IPA hatte wenig Fruchtaromen, für ein Single Hop IPA ist der Warrior Hopfen gut geeignet.
Da ich noch weiter Sightseeing machen wollte blieb es auch hier bei einem Bier.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]