[zurück]

Ming Dynastie

[vor]

Das Ming Dynastie ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek.

Das Restaurant

Name Ming Dynastie
Straße Wandsbecker Königstraße 21
Ort 22041 Hamburg
Telefon 040 - 6921 9912
Email mingdynastie.hh[at]gmail.com
Webseite www.ming-dynastie.com
Facebook Ming Dynastie

Vom Ming Dynastie gibt noch weitere Filialen in Berlin.

Das Menü

  • Schweinefleisch nach Bauernart, sehr scharf (51) (12,50 €)

Schweinefleisch nach Bauernart, sehr scharf

Das Gericht wurde in einer Schüssel mit reichlich Sauce serviert. Das Schweinefleisch war sehr zart, dazu gab es Chinakohl, Lauchzwiebeln, Mu-Err Pilze und reichlich Knoblauch. Gewürzt war das Gericht mit getrockneten Chilis, Szechuanpfeffer und schwarzen fermentierten Sojabohnen (Douchi). Aromatisch und schön pikant, sehr lecker.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Menü hatte ich ein Kännchen Jasmintee (0,25 l für 2,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant Ming Dynastie bietet eine authentische chinesische Küche in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]