[zurück]

Shudu

[vor]

Das Shudu ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg St. Georg gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.

Das Restaurant

Name Shudu
Straße Steintorwall 4
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-86693266
Webseite ---

Das Menü (Speisekarte)

  • Schweinefleisch Wok mit Gemüse (scharf) (S40) (13,50 €)

Schweinefleisch Wok mit Gemüse (scharf)

Unter diesem Gericht hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, jedenfalls keine Suppenschüssel. Das Schweinefleisch war zart und hatte ein etwas salzig säuerliches Aroma. Dazu gab es Sojasprossen, Chinakohl und Mu-Err Pilze. Die rötliche Brühe hatte eine kräftige Schärfe und war mit Knoblauch, Chilis, Lauchzwiebeln und ein paar fermentierten Bohnen gewürzt. Gerade noch sehr lecker.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Essen hatte ich ein Kännchen Jasmintee (2,10 €).

Der Service war nett und freundlich. Das Shudu bietet traditionelle chinesische Küche in guter Qualität. Im Shudu gibt es zwei Speisekarten, eine für Deutsche und eine für Chinesen. Man sollte tunlichst von der chinesischen Karte bestellen. Das ist auch kein Problem denn die Karte enthält neben chinesischen Zeichen auch deutschen Text.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]