[zurück]

Vasco da Gama

[vor]

Das Vasco da Gama ist ein spanisches bzw. portugiesisches Restaurant in Hamburg St. Georg. Benannt wurde es nach dem Entdecker Vasco da Gama.

Das Restaurant

Name Vasco da Gama
Straße Lange Reihe 67
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040-2803305?
Fax 040-2803305
Email ---
Webseite www.vasco-da-gama-hamburg.de

Das Menü

  • Pulpo in Olivenöl mit Knoblauch in der Pfanne (16,90 €)

Vor dem Essen wurde warmes Weißbrot gereicht, sehr lecker.

Dazu gab es eine Art Kräuterbutter, ganz lecker.

Der Salat bestand unter anderem aus Eisbergsalat, Gurken, Karotten, Tomaten und einem Dressing. Ganz lecker, die Tomate war schon etwas überreif.

Pulpo in Olivenöl mit Knoblauch in der Pfanne

Der Pulpo war in Scheiben geschnitten, dazu gab es Papas Arrugadas (?), Kartoffeln, Karotten, Zuckerschoten, Zucchini, Champignons, Brokkoli, schwarze Oliven und reichlich Knoblauch. Der Pulpo hätte etwas zarter und aromatischer sein können, das Gemüse wirkte etwas wahllos zusammengestellt und dem Gericht hätte ausser dem Knoblauch auch andere Gewürze oder Kräuter gutgetan. Gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatte ich eine Flasche Carvalhelhos Mineralwasser (0,25 l für 2,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Vasco da Gama bietet spanische bzw. portugiesische Küche in durchschnittlicher Qualität. Für meinen Geschmack ist die Karte einfach zu umfangreich.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]