[zurück]

WaHing

[vor]

Das Wahing ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg Eilbek. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.
Sonnstag gibt es immer eine größere Auswahl an Dim Sums, siehe Speisekarte.

Das Restaurant

Name WaHing
Straße Wandsbeker Chaussee 171
Ort 22089 Hamburg
Telefon 040-204306
Webseite ---
Öffnungszeiten Mo. - Fr. 11:30 - 15:00; 17:30 - 22:00
Samstag 17:30 - 22:00
Sonn- und Feiertag 12:00 - 22:00

Das Menü (Speisekarte)

  • Geräucherter Schweinebauch mit Bambus (15,00 €)

Geräucherter Schweinebauch mit Bambus

Der Schweinebauch war leicht geräuchert, getrocknet und aromatisch gewwürzt. Das Aroma unterschied sich aber deutlich vom Der Chinese am Fleet. Dazu gab es Karotten, Zuckerschoten, Reisstrohpilze (Volvariella volvacea) und weißen Bambus. Der Bambus hatte eine ungewöhnlich zarte Konsistenz. Das Schriftzeichen bezieht sich allerdings auf eine andere Beilage, ich glaube Schnittknoblauch. Das Gericht war sehr mild, sehr lecker.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Essen hatte ich ein Glas Mineralwasser (0,25 l für 2,00 €).

Der Service war nett und freundlich. Das WaHing bietet chinesische Küche in guter bis sehr guter Qualität. Leider ist die chinesische Karte rein Chinesisch aber der Service berät da gerne.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]