[zurück]

WaHing

[vor]

Das Wahing ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg Eilbek. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.
Sonnstag gibt es immer eine größere Auswahl an Dim Sums, siehe Speisekarte.

Das Restaurant

Name WaHing
Straße Wandsbeker Chaussee 171
Ort 22089 Hamburg
Telefon 040-204306
Webseite ---
Öffnungszeiten Mo. - Fr. 11:30 - 15:00; 17:30 - 22:00
Samstag 17:30 - 22:00
Sonn- und Feiertag 12:00 - 22:00

Das Menü (Speisekarte)

  • Hot Pot (19,90 € pro Person)

Den Hot Pot hatte ich schon einmal am Nachbartisch gesehen und jetzt bot sich die Gelegenheit es mit einem Freund auszuprobieren. Die gezeigten Zutaten sind für 2 Personen, auf Wunsch wurde aber alles nachgeliefert.

Hot Pot

Der Topf war in zwei Zonen aufgeteilt, links eine milde und rechts eine scharfe Brühe. Serviert wurde sie mit Einlage, so dass wir sofort mit dem Essen beginnen konnten. In der Brühe befanden sich Lammrippchen mit kräftigem Aroma, Tofuwürfel, Rettich, Chinakohl, Lauchzwiebeln und kleine feste Klößchen (Fisch ?). Die milde Brühe war konzentriert und aromatisch, die scharfe Brühe war ordentlich pikant. Sehr lecker.

Separat gereicht wurde eine scharfe Chili Sauce und Sojasauce zum individuellen Anmisches eines Dips.

Die rohen Zutaten wurden auf einem großen Teller gereicht. Im Uhrzeigersinn: Die Grünlippmuscheln waren vorgegart und ein bischen zäh, ganz lecker.
Die Garnelen waren roh und es war etwas schwierig den richtigen Garpunkt zu erwischen. Frisch aus der Brühe waren sie im wahrsten Sinn des Wortes kochendheiß und man musste eine Weile warten bis man sie anfassen konnte. Sehr lecker.
Mit Hackfleisch gefüllte Tofuwürfel, sehr lecker.
Jiaozi Teigtaschen, sehr lecker.
Hackfleischbällchen aus Rindfleisch und Schweinefleisch, sehr lecker.
Tintenfisch (sehr lecker) und Surimi (ganz lecker).
In der Mitte Reisnudeln und sehr weicher Tofu, sehr lecker.

Hot Pot ist ja ganz nett aber so richtig begeistert hat es mich nicht, es ist mehr ein Gruppenerlebnis. Alles ist halt sehr heiß und es ist etwas mühsam satt zu werden. Ich hätte mir auch mehr Vielfalt in den Zutaten gewünscht, z.B. dünn geschnittenes Rindfleisch und ein paar Pilze.

Der Service war nett und freundlich. Das WaHing bietet chinesische Küche in guter bis sehr guter Qualität. Leider ist die chinesische Karte rein Chinesisch aber der Service berät da gerne.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]