[zurück]

WaHing

[vor]

Das Wahing ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg Eilbek. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.

Das Restaurant

Name WaHing
Straße Wandsbeker Chaussee 171
Ort 22089 Hamburg
Telefon 040-204306
Webseite ---
Öffnungszeiten Mo. - Fr. 11:30 - 15:00; 17:30 - 22:00
Samstag 17:30 - 22:00
Sonn- und Feiertag 12:00 - 22:00

Das Menü (Speisekarte)

  • Lammfleisch (mit Knochen) nach chinesischer Art im Topf (F5) (14,60 €)

Lammfleisch (mit Knochen) nach chinesischer Art im Topf

Für dieses Gericht hatte ich mich nach Beratung mit dem Service entschieden, es steht in der chinesischen Karte und war auch auf der Tageskarte. Es entspricht weitgehend dem Gericht F5 auf der deutschen Karte.
Das Lammfleisch enthielt viele Knochen, es war aber überwiegend zart, das mit Stäbchen zu essen war schon eine Herausforderung. Dabei waren wohl Lammbauch, Lammrippchen und Suppenfleisch. Gewürzt war es sehr mild mit einem feinen, nicht sehr kräftigem Aroma. Sehr lecker.
Ein ähnliches Gericht hatte ich schon einmal im Shanghai Haus gegessen (siehe Bericht)

Diese Stücke gaben mir Rätsel auf, ich konnte sie keinem Körperteil des Lamms zuordnen. Zuerst dachte ich an Darm oder eine dicke Ader aber die Lösung war weniger spektakulär. Es handelte sich um eine spezielle Art von Tofu mit einer leicht bißfesten Konsistenz.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Essen hatte ich ein Kännchen Tee (2,80 €).

Der Service war nett und freundlich. Das WaHing bietet chinesische Küche in guter bis sehr guter Qualität. Leider ist die chinesische Karte rein Chinesisch aber der Service berät da gerne.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]