[zurück]

Gasthof Waldeslust

[vor]

Der Gasthof Waldeslust ist ein großer Landgasthof in Hamfelde in Schleswig-Holstein. Angeboten werden unter anderem Wildspezialitäten und Gerichte von der Moorschnucke und vom Galloway Rind.

Das Restaurant

Name Gasthof Waldeslust
Straße Dorfstraße 6
Ort 22929 Hamfelde-Stormarn
Telefon 04154-2526
Fax 04154-81477
Email Sylviakoops[at]t-online.de
Webseite www.waldeslust-hamfelde.de

Das Menü

  • Moorschnuckenplatte mit Pflaume im Speckmantel
    (5 Sorten Fleisch von der Moorschnucke), Macairekartoffeln, Wirsingkohl und Pflaume im Speckmantel (17,80 €)

Vor dem Essen wurde etwas Baguette gereicht, ganz lecker.

Zum Baguette gab es eine Art Pesto und etwas Schmalz, ganz lecker.

Moorschnuckenplatte mit Pflaume im Speckmantel
(5 Sorten Fleisch von der Moorschnucke), Macairekartoffeln, Wirsingkohl und Pflaume im Speckmantel

Von der Moorschnucke gab es zwei kleine Steaks, ein Stück Filet, ein Stück Haxe und Braten, sowie ein Hacksteak. Das Steak war leider Rare, das Filet war zart und aromatisch. Auch das Haxenfleisch war zart und mürbe, das konnte man vom Braten nicht sagen, er war trocken und fest. Das Hacksteak hatte ein schön kräftiges Aroma, die Konsistenz war aber zu fein und zu fest. Dazu gab eine, eigentlich überflüssige, Backpflaume im Speckmantel. Insgesamt gerade noch sehr lecker.

Das Steak wurde Rare serviert ohne vorher zu fragen, das ist schon etwas gewagt.

Als Beilage gab es Wirsingkohl, ganz lecker.

Dazu gab es noch Macairekartoffeln, sehr lecker.

Etwas Mango-Chutney wurde separat gereicht, eigentlich überflüssig.

Die Bratensauce wurde ebenfalls separat gereicht, ganz lecker.

Zum Essen hatten wir eine Flasche Taunusquelle Mineralwasser (0,75 l für 4,90 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Der Gasthof Waldeslust bietet Hausmannskost in durchschnittlicher Qualität.


Auf dem Gelände werden auch Tiere gehalten.

Junge Schafe bei der Fütterung.

Die Moorschnucken.

Ein paar Enten.

Ein Huhn mit Küken.

Eine nicht sehr freundlich blickende Gans.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]