[zurück]

As Urfa

[vor]

Das As Urfa ist ein türkisches Restaurant am Steindamm in Hamburg St. Georg.

Das Restaurant

Name As Urfa
Straße Steindamm 19
Ort 20099 Hamburg
Telefon 040-28003060
Email info[at]asurfa.de
Webseite www.asurfa.de

Das Menü

  • Pirzola - 4 Lammkoteletts mit Reis und Salat (14,00 €)

Das Pide war noch warm und hatte eine leichte Kruste. Sehr lecker.

Dazu gab es Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika und einen Joghurtdip und gewürzten Schafskäse. Pikant und sehr lecker.

Der Salat bestand aus Karotten, Zwiebeln, Tomaten, Lollo bionda, Lollo rosso, Radicchio und einem betont säuerlichen Dressing. Ganz lecker.

Pirzola - 4 Lammkoteletts mit Reis und Salat

Die Lammkoteletts (Pirzola) waren ungleichmäßig dick und z.T. schon etwas trocken, viel Lammaroma hatten sie nicht. Dazu gab es Reis, Bulgur, gegrillte Paprika und Tomaten und etwas Yufka-Fladenbrot. Die Paprika waren teilweise noch roh. Gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,4 l für 2,50 €).

Der Service war nett und freundlich. Das As Urfa bietet türkische Grillspezialitäten in durchschnittlicher Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]