[zurück]

Köz Urfa

[vor]

Das Koz Urfa ist ein türkisches Restaurant in Hamburg Altona direkt neben dem Bahnhof.


Dieses Foto ist von 2014.


Diesmal saßen wir draußen und es hat in Strömen gegossen.

Das Restaurant

Name Köz Urfa
Straße Paul-Nevermann-Platz 2-4
Ort 22765 Hamburg
Telefon 040-630 03 58 26
Fax 040-630 03 58 26
Email info[at]kozurfa.de
Webseite www.kozurfa.de

Das Menü

  • Yogurtlu Kebap
    Hackfleischspieß, scharf auf gerösteten Brotstücken mit Joghurt Tomatensoße (ohne Salat und Beilage) (12,00 €)
  • Harran
    scharfe Gemüsepfanne mit Lammfleisch aus dem Steinofen und Reis (11,00 €)

Yogurtlu Kebap
Hackfleischspieß, scharf auf gerösteten Brotstücken mit Joghurt Tomatensoße

Meine Frau wählte die nicht scharfe Variante. Der Hackfleischspiess war nur sehr dezent gewürzt und hatte ein feines Lammaroma. Dazu gab es gewürfeltes Pide, reichlich Joghurt und Tomatensauce, ein paar Tomatenspalten, eine sehr scharfe Peperoni und etwas Petersilie. Sehr lecker.

Separat gereicht wurde noch etwas Pide

Harran
scharfe Gemüsepfanne mit Lammfleisch aus dem Steinofen und Reis

Die Gemüsepfanne bestand wohl aus Tomaten, Peperoni, Paprika, Zwiebeln und Auberginen. Das Lammfleisch war aromatisch aber hätte teilweise auch etwas zarter sein können. Die Schärfe war schon ganz ordentlich, das Gericht war aber auch recht fett. Gerade noch sehr lecker.

Separat gereicht wurden noch Reis und Bulgur.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Köz Urfa bietet türkische Grillspezialitäten in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]