[zurück]

Marcus Bräu

[vor]

Marcus Bräu ist eine kleine Braugaststätte im Berliner Bezirk Mitte in der Nähe des Alexanderplatzes. 2012 feierten sie ihr 30 jähriges Jubileum. Angeboen werden 2 bis 3 Biere Faß.


Die Brauanlage steht direkt hinter der Theke.

Die Bar

Name Marcus Bräu
Straße Münzstraße 1-3
Ort 10178 Berlin
Telefon 030 - 247 69 85
Email Info[at]brau-dein-bier.de
Webseite www.marcus-braeu.de

Die Biere

  • Marcus Bräu Hell (0,3 l für 2,80 €)
  • Marcus Bräu Dunkel (0,3 l für 2,80 €)

Marcus Bräu Hell

Brauerei Marcus Bräu
Typ Helles
Alkohol 4,8 % Vol.
IBU 32
Hopfen Hallertauer Perle, Tettnanger Aroma

Marcus Bräu Dunkel

Brauerei Marcus Bräu
Typ Dunkelbier
Alkohol 5,0 % Vol.
IBU 25
Hopfen Hallertauer Perle, Tettnanger Aroma, Opal

Der Service war freundlich und zuvorkommend, mit dem Inhaber, Herrn Barkowsky konnte ich noch ein nettes Gespräch führen. Natürlich hat Marcus Bräu auch normale Biergläser, ich wollte aber nicht mehr soviel trinken und wollte von jedem Bier ein halbes Glas. Das habe ich netterweise auch bekommen, in einem Weinglas.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]