[zurück]

Tschebull

[vor]

Das Tschebull ist ein österreichisches Restaurant im Levantehaus in der Hamburger Innenstadt.

Das Restaurant

Name Tschebull
Straße Mönckebergstrasse 7
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-32964796
Fax 040-32964797
Email restaurant[at]tschebull.de
Webseite www.tschebull.de

Das Menü

  • KALBSTATAR
    mit grünem Apfel, Fenchel & Limone
  • KARTOFFELNOCKERLN
    mit geschmolzenen Zwiebeln, Röstzwiebelsud & Bergkässchaum
  • ZANDERFILET MIT GRAUMOHN
    mit geschmolzenen Estragontomaten, Chorizoemulsion & Erdäpfelpüree
  • ROSA OCHSENBEIRIED AUF SEMMELSENF
    mit Kohlrabi-Lauchgemüse & gerösteten Knödel
  • KOKOS PANNA COTTA
    mit Caipirinhagelee, Sesamtuiles & Mangosorbet

Mit diesem Menü nahm das Tschebull am Schlemmersommer 2016 teil. Das Menü kostet 64,00 € für zwei Personen.

Vor dem Menü wurde etwas frisches Brot mit röscher Kruste gereicht. Dazu gab es Butter mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen sowie eine Erdapfelcreme mit Frischkäse und Kräutern. Alles sehr lecker.

KALBSTATAR
mit grünem Apfel, Fenchel & Limone

Das Kalbs-Tatar war ungewürzt und hatte wenig Eigengeschmack. Dazu gab es ein Senf-Eis, Apfel und Fenchel. Ganz lecker, auch wenn man das Tatar mit den anderen Zutaten kombinieren konnte, es wirkte etwas zusammenhanglos.

KARTOFFELNOCKERLN
mit geschmolzenen Zwiebeln, Röstzwiebelsud & Bergkässchaum

Die Kartoffel Nocken waren schön zart, die Zwiebeln hatte ein fein süßes Aroma. Dazu gab es noch einen Röstzwiebelsud und einen Bergkäseschaum. Sehr lecker, der Bergkäse kam aber wenig zur Geltung.

ZANDERFILET MIT GRAUMOHN
mit geschmolzenen Estragontomaten, Chorizoemulsion & Erdäpfelpüree

Das Zanderfilet war zart und saftig, bedeckt war es mit einer Mohnkruste. Dazu gab es mit Estragon gewürzte Tomaten, Kartoffelpüree und einen Chorizoschaum. Sehr lecker, die Tomaten hatte eine feine Säure, der Chorizoschaum hätte etwas mehr Aroma und Schärfe haben können.

ROSA OCHSENBEIRIED AUF SEMMELSENF
mit Kohlrabi-Lauchgemüse & gerösteten Knödel

Das Roastbeef, in Österreich auch Beiried genannt (siehe Wiener Teilung), war rosa gegart aber hätte etwas zarter sein können. Dazu gab es ein Kohlrabi Lauch Gemüse, gebratene Semmelknödel und Kartoffelpüree mit Senf. Gerade noch sehr lecker.

KOKOS PANNA COTTA
mit Caipirinhagelee, Sesamtuiles & Mangosorbet

Als Dessert gab es ein Kokos Panna Cotta mit Sesam-Krokant, Mango-Sorbet und etwas Caipirinha-Gelee. Dekoriert war das Dessert mit etwas Kokosnuß, Kiwi und Granatapfelkernen. Es war kein Wunder an Feinheit und Subtilität, aber erfrischend und aromatisch. Sehr lecker.

Zu dem Menü hatten wir eine Flasche San Pellegrino Mineralwasser (0,75 l für 7,90 €) und ein Bier.

Hersteller Stieglbrauerei
Typ Märzen
Alkohol 4,9 % Vol.
Stammwürze 12,0 %

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Tschebull bietet eine gute Küche.

Das Tschebull belegt zur Zeit in Hamburg Platz 10 (Restaurant Ranglisten), hat 15 Punkte im Gault Millau und einen Bib Gourmand im Guide Michelin. Alexander Tschebull ist bekannt geworden durch das Restaurant Alegria im Winterhuder Fährhaus.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]