[zurück]

Weinprobe

[vor]

Alle von mir verkosteten Bordeauxweine (sofern ich dazu noch Aufzeichnungen habe) habe ich in einer Übersicht zusammengestellt.

Diesmal gab es zwei Bordeaux, einen davon als Magnum.

2005 Chateau Kirwan Margaux 3. Cru Classe
2000 Sarget de Gruaud-Larose Saint-Julien

Diesmal gibt es keine Rangfolge, der 2000 Sarget de Gruaud-Larose präsentierte sich in perfektem Zustand, das war mit Abstand die beste Flasche die wir hatten.

Chateau Kirwan
Der Wein hatte eine tiefe dunkelrote Farbe, eine feine Nase, schon reif, einen guten Körper, vollmundig und fruchtig aromatisch mit guter Länge. Er hat noch gutes Potential.
Chateau Kirwan ist ein Cuvee aus 56 % Cabernet Sauvignon, 30 % Merlot, 4 % Cabernet Franc und 10 % Petit Verdot. 13,5 % vol. Alkohol.

Sarget de Gruaud-Larose
Sarget de Gruaud-Larose ist der Zweitwein von Sarget de Gruaud-Larose. Der Wein hatte einen dunkelrote, leicht bräunliche Farbe, eine feine Nase, reif und aromatisch, etwas Tabak, einen mittleren Körper mit weichen Tanninen und feinem Aroma und guter Länge. 12,5 % vol. Alkohol.
Angebaut werden 57 % Cabernet Sauvignon, 30 % Merlot, 8 % Cabernet Franc, 3 % Petit Verdot und 2 % Malbec.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]