[zurück]

Zipang

[vor]

Das Zipang ist ein japanisches Restaurant in Hamburg Eimsbüttel.

Das Restaurant

Name Zipang
Straße Eppendorfer Weg 171
Ort 20253 Hamburg
Telefon 040-432 800 32
Fax 040-432 800 63
Email info[at]zipang.de
Webseite www.zipang.de

Das Menü

  • Kleine Vorspeise
  • Miso Suppe
  • Sushi
  • Gebratener Lachs mit Teriyaki Sauce<
  • Salat
  • Entenbrust mit Akamiso Sauce
  • Dessert

Das 7 Gänge Menü Special kostet 28 €.

Kleine Vorspeise

Als Vorspeise gab es einen Salat mit Seetang, Bohnen, Karotten, Pilze und Sesam. Aromatisch und sehr lecker aber texturell etwas eintönig.

Miso Suppe

Die Miso Suppe enthielt Tofu und Wakame Algen. Sie war vollmundig und aromatisch, sehr lecker.

Sushi

Die Sushi Auswahl bestand aus drei Nigiri-Sushi (Thunfisch, Shime Saba (marinierter Hamachi) und Lachs sowie einem Stück Tamagoyaki. Dazu gab es noch etwas Wasabi und zarter Gari (eingelegter Ingwer). Der Fisch war zart und von sehr guter Qualität, auch das Verhältnis von Fisch zu Reis war optimal. Sehr lecker, Klasse.

Gebratener Lachs mit Teriyaki Sauce

Der gebratene Lachs war leider schon leicht übergart. Dazu gab es verschiedene Salate und eine Teriyakisauce. Sehr lecker.

Salat

Der Salat bestand aus grünen Bohnen, verschiedenen Blattsalaten und einem aromatischem Dressing. Knackig und sehr lecker.

Entenbrust mit Akamiso Sauce

Die Entenbrust war leicht rosa gegart, zart und aromatisch. Dazu gab es eine leicht süßliche Aka Miso Sauce, etwas Brokkoli, Blumenkohl und Pilze. Sehr lecker, der Kohl war schon etwas zu al dente.

Als Beilage gab es Reis, sehr gut gegart (besser als bei chinesischen Restaurants).

Dessert

Als Dessert gab es ein Bananen Eis mit Zimt. Sehr lecker.

Zum Essen hatten wir eine Flasche Mineralwasser (0,75 l für 6,40 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Zipang bietet japanische Fusion Küche in guter Qualität mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Chef de Cuisine ist Toshiharu Minami.

Das Zipang belegt zur Zeit in Hamburg Platz 51 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Bib Gourmand vom Guide Michelin.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]