[zurück]

Köz Adana

[vor]

Das Köz Adana ist ein türkisches Restaurant in Hamburg-Wandsbek. Eröffnet wurde es im März 2017.


Gegrillt wird über Holzkohle.

Das Restaurant

Name Köz Adana
Straße Wandsbeker Marktstraße 9
Ort 22041 Hamburg
Telefon 01525 - 5325657
Facebook Köz Adana

Das Menü

  • Kuzu Pirzola, vier Lammkoteletts mit Bulgur, Salat und Sauce (13,90 €)

Vor dem Essen wurde Pide und zwei Dips gereicht.

Das Pide war noch warm und hatte eine leichte Kruste. Sehr lecker.

Dazu gab es Antep Ezmesi (ein pikanter, gewürzter Dip aus Gemüse, hauptsächlich wohl Tomaten und Paprika und einen milden Quark. Gerade noch sehr lecker.

Kuzu Pirzola, vier Lammkoteletts mit Bulgur, Salat und Sauce

Die Lammkoteletts (Pirzola) hatten ein feines Lammaroma und leichte Röstnoten vom Grillen. Sie waren zart und saftig aber schon fast durchgegart. Dazu gab es Bulgur, eine gegrillte Peperoni und Tomate, etwas Salat und rote Zwiebeln. Sehr lecker.

Zum Essen hatte ich ein Glas Ayran (0,33 l für 1,80 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Köz Adana bietet türkische Grillspezialitäten in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]