[zurück]

Eiswerkstatt Rostock

[vor]

Die Eiswerkstatt Rostock ist eine Eisdiele und Food Truck aus Rostock. Angeboten wird u.a. DDR Softeis. Angetroffen habe ich sie auf dem Paloma Ice Cream Festival.


Die Softeismaschine stammt aus 1986.

Das Geschäft

Name Eiswerkstatt Rostock
Straße Kröpeliner Straße 18
Ort 18055 Rostock
Telefon 0381 - 87722533
Email buero[at]eiswerkstatt-rostock.de
Webseite www.eiswerkstatt-rostock.de
Facebook Eiswerkstatt Rostock

Das Eis

  • Schoko/Vanille Softeis (1,00 €)

Schoko/Vanille Softeis

Das Softeis wird nach einem Rezept von 1970 aus Milch hergestellt, Sahne wird nicht verwendet. Der Geschmack war interessant, irgendwie nostalgisch. Vanille schmeckte nach Vanillin und Schokolade nach Kakao. Dazu gab es eine Waffelmuschel.

Die Eiswerkstatt Rostock bietet Eis in guter Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]