[zurück]

Kailua Poke

[vor]

Das Kailua Poke ist ein Restaurant bzw. Imbiß in Hamburg Winterhude, gegründet wurde es 2017 von Christian Kille und Patrick Krüger. Angeboten werden Poke Bowls, eine hawaiianische Spezialität.

Das Restaurant

Name Kailua Poke
Straße Himmelstraße 45
Ort 22299 Hamburg
Telefon 040 - 36035780
Email info[at]kailua-poke.de
Webseite www.kailuapoke.de
Facebook Kailua Poke

Das Menü

  • Island Heat
    Yellow Fin Tuna, Spicy-Ginger Marinade, Gurken Kim-Chi, gegrillte Ananas, Haiku Möhren, Wakame Salat, Masago, Frühlingszwiebeln, Chili-Sesam Mayo (12,50 €)

Island Heat
Yellow Fin Tuna, Spicy-Ginger Marinade, Gurken Kim-Chi, gegrillte Ananas, Haiku Möhren, Wakame Salat, Masago, Frühlingszwiebeln, Chili-Sesam Mayo


Der Yellowfin Thun wird separat kurz mit Sojasauce, einer scharfen Ingwer Marinade, Zwiebeln und etwas Koriander mariniert.

Pokes sind ein typisches Gericht der hawaiianischen Küche. Auf dem Boden der Schüssel war etwas Sushireis angerichtet, dazu gab es ein Gurken Kimchi, einen Karotten Salat, einen Wakame Salat, den marinierten Yellowfin Thun, etwas Masago, Frühlingszwiebeln, gegrillte Ananas, eine Chilis Sesam Mayonnaise, eine Pink Wasabi Mayonnaise und etwas weißer und schwarzer Sesam. Der Yellowfin Thun war zart und fein abgeschmeckt, die Salate frisch und knackig. Das Kimchi war schön scharf und gab dem Poke eine pikante Schärfe. Der Wakame Salat war knackig aber nicht zu fest, die Ananas lieferte fruchtig süße Akzente. Sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Kailua Poke bietet Poke Bowls in sehr guter Qualität (sofern ich das Mangels Vergleichen sagen kann). Endlich mal ein Foodtrend der auch schmeckt, der Reis macht es sättigend, der Salat gesund und der Fisch macht es lecker.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]