[zurück]

Puro Ice Pops

[vor]

Puro Ice Pops ist eine kleine Eisfabrik in Norderstedt, gegründet wurde sie von Gerrit Jakobs und Stefan Kramer. Angeboten wird Sorbeteis am Stil. Angetroffen habe ich sie auf dem Paloma Ice Cream Festival.

Die Eisfabrik

Name Puro Ice Pops
Straße Plambeckhof 18
Ort 22848 Norderstedt
Telefon 0172 - 5155209
Email mail[at]puroicepops.de
Webseite www.puroicepops.de
Facebook Puro Ice Pops

Das Eis

  • Mango Sorbet Eis am Stil (3,00 €)

Mango Sorbet Eis am Stil

Beste Zutaten sind für uns selbstverständlich und da machen wir auch bei den Früchten keine Ausnahme. Indische Mangos stehen für unverwechselbare Qualität. Wir verwenden nur Alphonso-Mangos die Sorte, die als Königin aller Mangos gilt. Püriert, mit etwas Zucker verfeinert und anschließend gefroren, servieren wir sie als aromatisches Eis am Stiel, das seinesgleichen sucht. Probiert es selbst! (Zitat Puro Ice Pops)

Das Eis war mit seinen länglichen Eiskristallen mehr ein typisches Wassereis als ein Sorbet . Es war zu süß und hatte zu wenig Fruchtaroma, für diesen Preis etwas enttäuschend. In der Beschreibung steht "Püriert, mit etwas Zucker verfeinert", auf dem Etikett steht erst einmal Wasser. Was denn nun? Pürierte Früchte oder Wasser mit Fruchtzusatz? Ganz lecker.

Puro Ice Pops bietet Eis in durchschnittlicher Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]