[zurück]

Finkenwerder Elbblick

[vor]

Das Restaurant Finkenwerder Elbblick ist ein Restaurant in Finkenwerder, wir besuchten es im Rahmen einer Familienfeier. Vom Restaurant aus kann man die Elbe und den Schiffsverkehr beobachten. Das war mein zweiter Besuch nach 2010.


Das Restaurant liegt direkt am Deich.


Ein Containerschiff von Hapag Lloyd.


Links die Elbe und rechts der Köhlfleet Hafen, in der Mitte das Lotsenhaus Seemannshöft der Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg.


Die Hamburg.

Das Restaurant

Name Finkenwerder Elbblick
Straße Focksweg 42
Ort 21129 Hamburg
Telefon 040-7425191
Fax 040-7434672
Email Restaurant[at]Finkenwerder-Elbblick.de
Webseite www.finkenwerder-elbblick.de

Das Menü

  • Matjes mit Hausfrauensauce und Schwarzbrot
  • Gebratenes Schollenfilet mit frischem Spargel und Kartoffeln
  • Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne

Matjes mit Hausfrauensauce und Schwarzbrot

Als Vorspeise gab es Matjes mit Hasufrauen Sauce und Schwarzbrot. Der Matjes war zart und mild aber hatte wenig Aroma, die Sauce war mit Äpfeln, Gewürzgurke und Zwiebeln zubereitet. Gerade noch sehr lecker.

Gebratenes Schollenfilet mit frischem Spargel und Kartoffeln

Die Schollenfilets waren ziemlich klein und kross gebraten, für mich keine optimale Zubereitung. Dazu gab es Spargel mit etwas Schnittlauch. Der Spargel war zart aber hätte etwas aromatischer sein können. Gerade noch sehr lecker.

Die Petersilien Kartoffeln waren sehr lecker.

Die Sauce Hollandaise hatte eine ziemlich dunkle Farbe und schmeckte etwas alkoholisch, ganz lecker.

Zerlassene Butter.

Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne

Als Dessert gab es frische Erdbeeren und Vanille Eis. Die Erdbeeren waren aromatisch und fein säuerlich. Sehr lecker.

Die Schlagsahne wurde separat gereicht.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, der Finkenwerder Elbblick bietet eine durchschnittlich bis gute Qualität.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]